Live-Online-Training | Conversion Optimierung [1547-e]
Kurs
Online
Beschreibung
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Kursart
Intensivkurs
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Online
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Unterrichtsstunden
12h
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Dauer
2 Tage
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Beginn
18.06.2024
weitere Termine -
Persönlicher Tutor
Ja
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Virtueller Unterricht
Ja
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Präsenzprüfung
Ja
Wir zeigen Ihnen, wie Sie Usability-Hürden aufdecken, Quellen für Interaktionswachstum finden und Ihre Webseiten-Besucher zum Ziel leiten, ohne dass sie vorher abspringen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
keine, empfehlenswert sind erste Erfahrungen im Online-Marketing
Meinungen
Themen
- Audit
- Webseiten
- Conversion Rate Optimierung
- CRO
- Analysen
- Customer Journey
- Methodik
- Tests
- Zielgruppentrigger
- Prozesse
- Systematiken
- Conversion Analyse
- Conversion-Testing
- Optimierungsstrategien
- Website-Testing
- Testing Tools
- Testmethoden
- Usability
- Neuromarketing
- Online-Psychologie
Dozenten
Digital-Marketing Experten b.itmap Trainerteam
Digital-Marketing-Strategie-Entwicklung, Content-Marketing, SEO
Inhalte
Erfolgreiche Conversion Rate Optimization (CRO) - Wie aus Besuchern neue Kunden werden
Viele Unternehmen investieren enorme Budgets in Google AdWords, Social-Media und SEO, um die richtigen Zielgruppen auf ihre Webpräsenzen zu ziehen. Sind diese Maßnahmen erfolgreich, erhöhen sie den Traffic und bringen eine größere Anzahl von Interessenten auf die jeweiligen Webseiten.
Die eigentliche Herausforderung ist, diese Besucher zum Ziel der Webseite zu leiten (Leads generieren, Käufe, Anrufe etc.), ohne dass sie vorher abspringen.
Wie also sollte die Customer Journey aussehen, damit das Ziel erreicht wird und die Reise nicht beim ersten Klick auf Ihre Webseite endet.
Erlernen eines systematischen, wiederholbaren Prozesses
Conversion Optimierung ist ein Prozess, der einer bewährten Methodik folgt. Nachdem Sie diesen Kurs absolviert haben, sind Sie in der Lage die Stellen in einer Webseite zu identifizieren, an denen Nutzungsvorgänge abgebrochen werden. Sie können präzise herausfinden warum dies so ist und datengestützte Optimierungs-Hypothesen erstellen, Tests durchführen und Ihre Kenntnisse über funktionierende Zielgruppentrigger stetig verbessern.
Bestmöglicher Praxisbezug: CRO-Basis-Audit inklusive
Wir sind davon überzeugt, dass der Lern- und Ergebnis-Effekt am größten ist, wenn die Übungen und Methoden die Sie anwenden auf die eigenen Onlinemarketing-Assets bezogen sind.
Deshalb bereiten wir uns individuell auf die bestehende Ausgangssituation der Teilnehmer vor. Wir erstellen ein individuelles CRO-Basis-Audit von Ihrem Webangebot.
Darauf aufbauend werden die Übungen im Praxisteil individuell ausgerichtet und die Teilnehmer kehren mit ersten konkreten Ergebnissen ins Unternehmen zurück.
Wertvolles Teilnehmerfeedback nutzen
Das Seminar ist so ausgerichtet, dass durch die Übungen auch wertvolles Feedback zu den Websites der Teilnehmer entsteht. Somit profitieren Sie nicht nur durch die Erweiterung Ihres eigenen Wissens, sondern erhalten durch die Analysen und Einschätzungen der anderen Teilnehmer zusätzliche Erkenntnisse für die Website Ihrer Organisation.
Seminarinhalte
- Grundlagen Conversion Rate Optimierung (CRO)
- Definition und Abgrenzung
- monetäre und andere Effekte von CRO
- involvierte Bereiche und Systeme
- etablierte Prozesse und Systematiken
- Conversion Analyse
- Werkzeugkoffer eines erfolgreichen Optimierers
- Funktion der verschiedenen Instrumente und Methoden
- Anwendungsvorgehen und Tipps für die Praxis
- Conversion-Testing und Optimierungsstrategien
- Grundidee Website-Testing
- Funktionsweise von Testing Tools
- Testmethoden und statistische Verfahren
- Hypothesen aufbauen und validieren
- Best Practice Ansätze
- Usability, Neuromarketing und Online-Psychologie
- Nutzererwartungen und innere Dialoge
- Anatomie einer nutzerorientierten Seite
- menschliche Denksysteme
- erprobte Motivations- und Verhaltensmodelle
- Gesetze und Taktiken aus der Überzeugungs-Psychologie
Seminardauer:
Live-Online-Training: 2 Tage je 9.00 - 15.15 Uhr
Kursart:
interaktiver Vortrag und viele praktische Übungen,Echtzeit-Quiz, Feedback-Systeme sowie Micro- und Bewegungspausen, max. 8 Teilnehmer
Seminarraum:
virtueller Klassenraum
Diese Zusatzleistungen sind im Preis enthalten:
- Basis-CRO-Audit im Wert von 500 €
- umfangreiche und praxistaugliche Schulungsunterlagen
Live-Online-Training | Conversion Optimierung [1547-e]