Kurs derzeit nicht verfügbar

LIVE Webinar - ITIL® 2011 Expert All-in-2 Teil 1 (SS, SD, ST) Training

Kurs

Online

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Methodik

    Online

In diesem speziellen ITIL® 2011 Training werden Ihnen in verkürzter Zeit praxisorientiert alle Inhalte des Lifecycle Streams sowie der Abschlusszertifizierung Managing Across the Lifecycle, d.h. das komplette Intermediate Level nach ITIL® 2011, vermittelt. Der ITIL Expert All-in-2 setzt sich aus zwei Teilen zusammen (7 + 7 Tage). Die Prüfungen für Service Strategy, Service Design und Service Transition finden am 3., 5. und 7. Tag der Schulung statt.

Hinweise zu diesem Kurs

Für die Teilnahme an diesem ITIL® 2011 Expert All-in-2 Teil 1 (SS, SD, ST) Training sind Sie CIO, CTO, IT-Manager, IT-Führungskraft, IT-Revisionist, IT-Architekt, IT Security Manager, Service Manager, Change Manager, Release Manager, Portfolio Manager, Process Manager, Process Owner oder Mitarbeiter, der sich mit der Integration und Gestaltung von Prozessen befasst.
Das Seminar ist außerdem für Berater und Providermanager von Kundenorganisationen interessant, deren IT Service Provider sich an ITIL orientieren und ideal für Manager, die eine umfassende Ausbildung nach ITIL® 2011 anstreben.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Service
  • Service Strategy
  • Service Transition
  • ITIL
  • Management
  • Design

Inhalte

Das Training besteht aus mehreren Teilen, welche fließend ineinander übergehen. Ihnen wird die Theorie der Bücher Service Strategy, Service Design und Service Transition vermittelt und Sie bereiten sich auf die Prüfungen vor. Gleichzeitig werden Ihnen immer wieder praktische Inhalte vermittelt, um das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis zu verknüpfen.

  • Grundsätze der Service Strategy und Steuerung der Prozesse
  • Definition von Services und Marktbereichen
  • Durchführung strategischer Assessments
  • Financial Management, Service Portfolio Management, Demand Management
  • Verständnis kritischer Erfolgsfaktoren und Risiken
  • Management und Kontrolle aller Service Design Aktivitäten, sowie der Konzepte, Inputs und Outputs
  • Service Design Prinzipien und das Management der Prozesse
  • Analyse, Auswahl und Begründung unterschiedlicher Implementierungsansätze
  • Grundsätze und Organisation der Service Transition
  • Koordination technologiebezogener Aktivitäten im Rahmen der Service Transition Phase
  • Herausforderungen während und nach der jeweiligen Lifecycle Phase

Zusätzliche Informationen

Um zu den Prüfungen zugelassen zu werden, ist Zertifikat ITIL Foundation Certificate in IT Service Management (nach ITIL 2011 Edition, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge) zwingend erforderlich.

LIVE Webinar - ITIL® 2011 Expert All-in-2 Teil 1 (SS, SD, ST) Training

Preis auf Anfrage