SCM – School For Communication And Management

Marken-Potenzial Mitarbeiter – glaubwürdigste Botschafter strategisch nutzen

SCM – School For Communication And Management
In Berlin

475 
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Wichtige informationen

Tipologie Praktisches Seminar
Niveau Anfänger
Ort Berlin
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 1 Tag
Beginn 21.10.2019
weitere Termine
  • Praktisches Seminar
  • Anfänger
  • Berlin
  • 8h
  • Dauer:
    1 Tag
  • Beginn:
    21.10.2019
    weitere Termine
Beschreibung

Für das wirksame Management erfolgreicher Unternehmens- und Produktmarken kommt es deshalb darauf an, die unternehmenseigenen Influencer zur Marken-Kommunikation zu befähigen. Denn jeder Mitarbeiter ist automatisch ein Marken-Botschafter – die Frage ist nur, wie gut und wie bewusst er diese Botschafterrolle wahrnimmt. So oder so besteht ein immenses Vernetzungspotential zu Kunden, Geschäftspartnern und anderen bedeutenden Zielgruppen. Das Seminar unterstützt Sie bei den notwendigen strategischen Schritten – zudem setzen Sie selbst exemplarische Kommunikationsmaßnahmen mit on- und offline-Tools um.

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage Uhrzeiten
21.Okt 2019
06.Mär 2020
Berlin
Weichselstraße 6, 10247, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
9:00 - 17:00
Beginn 21.Okt 2019
06.Mär 2020
Lage
Berlin
Weichselstraße 6, 10247, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten 9:00 - 17:00

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Nach jeweils 10- bis 30-minütigen theoretischen Impulsvorträgen entwickeln Sie die ersten Schritte, wie Sie Mitarbeiter in ihrem Unternehmen ermutigen und befähigen können, aktiv und bewusst als Markenbotschafter zu agieren.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Das Seminar richtet sich an Kommunikations-Experten in Unternehmen und Institutionen.

Fragen & Antworten

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Interne Kommunikation
Unternehmenskommunikation
Markenkommunikation
Mitarbeiterkommunikation
Kommunikationsstrategie
Kommunikationsmaßnahmen
Marketing
Corperate Communications
Corperate Identity
PR

Dozenten

Ingo Bosch
Ingo Bosch
strategische Marken-Kommunikation

„Nichts begeistert Menschen mehr als ihr eigener Fortschritt.“ Das ist die Leitlinie unter der Ingo Bosch seit über 10 Jahren Seminare zum Transport von Botschaften hält (strategische Marken-Kommunikation, Präsentation, Gesprächsführung, Medientrainings und Digitales Storytelling). Zuvor sammelte er zahlreiche Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation des Gerling-Konzerns und bei den Kommunikationsberatungen KohtesKlewes/Pleon sowie Grayling.

Steven Hille
Steven Hille
Kommunikationsberater

Steven Hille arbeitet seit 2010 in der Werbung, bloggt seit 2012 auf seinem Reiseblog Funkloch und arbeitet freiberuflich als Kommunikationsberater. Für diverse Unternehmen produziert der Berliner Social Media Content und kleine Videos. Zusammen mit der SCM organisiert er das Speed-Recruiting STELL-MICH-EIN, bei dem junge Menschen auf namhafte PR- und Werbeagenturen treffen.

Themenkreis

  • „Der weiß, wie’s wirklich ist“ – Mitarbeiter sind in Zeiten der Vertrauenskrise die wertvollsten Botschafter für Unternehmen (vgl. Forsa/ntv-Trendbarometer, Edelmann Trust Barometer 2019 und den Vorjahren).
  • „Wofür wir stehen – kurz, klar, einprägsam.“ Warum Top-Manager und IK-Verantwortliche für Klarheit in Herzen und Hirnen der Belegschaft sorgen müssen.
  • „Vom Informations-Manager zum Enabler“. Die erweiterte Rolle von Kommunikationsverantwortlichen.
  • „Mit vielen Stimmen – und einer Zunge sprechen.“ Wie Sie ihre Mitarbeiter befähigen, einheitlich zu kommunizieren (schriftl. Info, Webtrainings, Präsenztrainings. Digitaler Dialog, Fragestunde, Rätsel, Award…).
  • „Botschafter-Knigge und Netiquette.“ Wie sie kommunikative Verhaltensregeln zum Leben bringen.
  • Schreiben, fotografieren, filmen – wie Mitarbeiter ihre Botschaften wirkungsvoll in traditionellen und in Social-Media-Kanälen transportieren.
  • Geeignete Kanäle identifizieren – welche Bedeutung die Netzwerkauswahl hat.
  • Messen und Justieren. Wie Sie den Erfolg der Aktivitäten bewerten können.
  • Was kostet’s, was bringt’s – Investitionen

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