Market Intelligence (ICI-31)
Seminar
In Bad Nauheim
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Bad nauheim
-
Dauer
1 Tag
Teilnahme-Zertifikat - Upgrade zum Certificate in Competitive Strategy oder Certificate of Proficiency in Competitive Intelligence (CPCI") möglich. Gerichtet an: CI-Strategen; Mitarbeiter aus der Unternehmensentwicklung, dem mittleren Management und der strategischen Marktforschung, Geschäftsführer, Strategieberater und Unternehmer.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten
Rainer Michaeli
Dozent an der FH Darmstadt und FH Anhalt mit Lehraufträgen für Competi
1993 gründete Rainer Michaeli DIE DENKFABRIK GmbH, eine Unternehmensberatung, die sich auf Competitive-Intelligence-Dienstleistungen und Strategie-Consulting spezialisiert hat. Er ist Dozent an der FH Darmstadt und FH Anhalt mit Lehraufträgen für Competitive Intelligence. Rainer Michaeli ist Regionalgruppenleiter Rhein/Main der SCIP (Society of Competitive Intelligence Professionals; http://www.scip.org/), dem globalen Verband der Markt- und Wettbewerbsforscher.
Inhalte
Prognosen, Potenzialanalyse, Lebenszyklen, Segmentierung - Häufig besteht für einen Competitive Intelligence Analysten die Notwendigkeit, das Marktpotenzial für neue Produkte abzuschätzen (Marktanalyse).
Workshop Schwerpunkte:
- Praktische Übungen zu
- Produktportfolioanalyse (BCG, McKinsey)
- Marktpotenzialanalysen
- Marktsegmentierung
- Bewertung der Wettbewerbssituation
- Produkt- und Kundenlebenszyklusanalyse
Teilnahme-Zertifikat - Upgrade zum Certificate in Competitive Strategy oder Certificate of Proficiency in Competitive Intelligence (CPCI™) möglich
Zusätzliche Informationen
Weitere Angaben: Marktanalyse, Strategische Marktanalyse, Potenzialanalyse
Maximale Teilnehmerzahl: 15
Market Intelligence (ICI-31)