Social Media Budgets in PR & Marketing
Seminar
In Hamburg und Köln
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
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Dauer
1 Tag
Die Social Media Netzwerke im Internet sind ein Massenphänomen unserer Zeit und werden Marketing und PR nachhaltig verändern. Bereiten Sie sich auf diese Herausforderung gezielt vor! Social Media verursacht Kosten! Wie sie Social Media Maßnahmen und Kosten im Unternehmen richtig bündeln oder sinnvoll aufteilen, damit Ihre Strategie- und Kostenplanung aufgeht, und welche Player in diesen Prozess eingebunden werden müssen, wird Ihnen in diesem Seminar deutlich gemacht. Gerichtet an: Leiter PR & Marketing sowie Pressesprecher und Markenverantwortliche denen bewusst ist, dass Ruf und Attraktivität einer Marke entscheidend für eine Vielzahl von Konsumenten ist. Des Weiteren Leiter Unternehmenskommunikation sowie Führungskräfte aus den Bereichen Interne und Externe Kommunikation sowie HR denen bewusst ist, dass Social Media Chancen und Risiken für die Reputation ihres Unternehmens bereithält und entsprechend mit ihren zu budgetierenden Mitarbeiter Einfluss darauf nehmen wollen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
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Meinungen
Dozenten
Ira Reckenthäler
Pressesprecherin und Leitung Social Media
Seit August 2005 Pressesprecherin von Deutschlands erstem Mobilfunkdiscounter simyo in Düsseldorf. Sie leitet die Öffentlichkeitsarbeit und Presseaktivitäten. Unter ihrer Führung gewann simyo 2006 den DPRG Award für Pressearbeit in Gold. Seit 2008 verantwortet sie sämtliche Social Media Aktivitäten des Online- Mobilfunkunternehmens. Vor simyo war sie unter anderem bei komm.passion Düsseldorf und Text 100 München. Ira Reckenthäler widmet sich ab Mai dem Aufbau einer eigenen Beratung und wird auch für Simyo weiterhin beratend tätig sein.
Jörg Leupold
Digital Communications Consultant Weber Shandwick
Jörg Leupold berät Kunden branchenübergreifend zum Thema Social Media und hat unter anderem für T-Mobile, Developer Garden, Samsung, Abbott & McFit gearbeitet. Seit über acht Jahren an der Schnittstelle von Neuen Medien, Kultur und Marketing kennt Jörg Leupold die Herausforderungen sehr gut, die auf Unternehmen zukommen, wenn sie im Social Web kommunizieren wollen, und weiß stets eine Lösung zu finden.
Robert Kirsch
Managing Director Weber Shandwick
Robert Kirsch verantwortet den Geschäftsbereich Digital Communications bei Weber Shandwick in Deutschland. In dieser Funktion steuert er das Social Media Business Development sämtlicher Geschäftsbereiche der Agentur, entwickelt Social Media Strategien und setzt Kampagnen an der Schnittstelle zwischen Social Media, PR und Marketing um. Als erfahrener Keyclient Lead, der große nationale und internationale Kunden führt, kennt er die Herausforderungen der Implementierung von Social Media in etablierte Unternehmensstrukturen.
Inhalte
Social Media Budgets in PR & Marketing