Kurs derzeit nicht verfügbar

Marketing - Aufbau

Seminar

In Hannover ()

1.490 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Dauer

    3 Tage

Als professioneller Mitarbeiter im Marketingbereich beeinflussen Sie die Positionierung und Ausrichtung Ihres Unternehmens im Marktgeschehen. Erfahren Sie in diesem Marketing Aufbau Seminar, wie Sie die Möglichkeiten und Risiken des Marktes besser einschätzen und Ihr Unternehmen auf souveräne Weise markt- und somit zielorientiert führen!

Hinweise zu diesem Kurs

Empfehlenswert für eine erfolgreiche Teilnahme sind der Besuch des Basis-Moduls ?Marketing? oder vergleichbare Kenntnisse.

Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Marketingverantwortung.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Positionierung
  • Marketing

Inhalte

Marketing-Situation im Unternehmen - Analyse der Marketing-Situation im Unternehmen - Standort Ihres Unternehmens im Wettbewerb - Strukturen und verschiedene Konzepte des Marketing - Entwicklung innovativer Schnittstellen und Geschäftsmodelle Markenführung - Segmentierung - Produktbewertung und Positionierung - Markenbildung- und Politik - Markteinführung Die Marketing-Strategie - Grundlagen erfolgreicher Strategiearbeit - Strukturen und verschiedene Konzepte des Marketing - Auswahl und Bewertung von Strategien - Richtige Bewertung des Marketing Mix - Zielgruppen-Marketing - Verschiedene Strategien des Produkt-Lebenszyklus - Verschiedene Wettbewerbsstrategien - Weitere Marketing-Instrumente - Strategischer Marketing- und Business-Plan - Umgang mit Widerständen Die Umsetzung der Marketing Strategie - Marketingplan und -organisation - Ableitung verkaufsstarker Vermarktungsaktionen - Branchentypische Marketing Mixe - Verschiedene Aspekte des Projektmanagements - Businessplan als Handlungsrahmen - Sponsoring und Eventmarketing - Der e-Commerce Marketing Controlling - Die Gewinnung der richtigen Kennzahlen - Die Balanced Scorecard - Das Profit Center - Die Schlüsselkunden-Profitabilität - Die Kundenzufriedenheits-Analyse Erkennen von Trends und Veränderungen - Die Veränderungen im Unternehmensumfeld - Benchmarking als Entscheidungsgrundlage - Zukunftsannahmen - Neue Märkte - Analysen und Handlungsempfehlungen

Marketing - Aufbau

1.490 € inkl. MwSt.