Marketing bei der öffentlichen Hand
IHK
In Stuttgart
Beschreibung
-
Kursart
IHK
-
Ort
Stuttgart
-
Dauer
1 Tag
Das Seminar legt zunächst dar, welche Möglichkeiten es gibt, potentielle Kunden zu identifizieren. Darüber hinaus werden die verschiedenen Bausteine eines Marketingkonzepts vorgestellt. Erfolgreiche Beispiele aus der Praxis runden die Veranstaltung ab.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Veranstaltungen zum öffentlichen Auftragswesen behandeln in der Regel vergaberechtliche Fragestellungen. Wie man passgenaue Marketingkonzepte für den Kunden öffentliche Hand erarbeiten kann, wird hingegen meist nur am Rande erwähnt.
Dabei zeigen Erfahrungsberichte von Unternehmen, die seit vielen Jahren erfolgreich im Geschäft mit öffentlichen Auftraggebern sind, dass der Zeitraum vor der eigentlichen Ausschreibung der entscheidende ist. Durch die deutliche Anhebung der Wertgrenzen für die freihändige Vergabe und die beschränkte Ausschreibung zu Beginn dieses Jahres ist es noch wichtiger geworden, bei der öffentlichen Hand bekannt zu sein.
Das Seminar legt zunächst dar, welche Möglichkeiten es gibt, potentielle Kunden zu identifizieren. Darüber hinaus werden die verschiedenen Bausteine eines Marketingkonzepts vorgestellt. Erfolgreiche Beispiele aus der Praxis runden die Veranstaltung ab.
Datum: 09.12.2009
Anmeldung bis: 02.12.2009
Marketing bei der öffentlichen Hand