Industrie- und Handelskammer (IHK) Region Stuttgart

Marketing bei der öffentlichen Hand

Industrie- und Handelskammer (IHK) Region Stuttgart
In Stuttgart

90 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie IHK
Ort Stuttgart
Dauer 1 Tag
  • IHK
  • Stuttgart
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Das Seminar legt zunächst dar, welche Möglichkeiten es gibt, potentielle Kunden zu identifizieren. Darüber hinaus werden die verschiedenen Bausteine eines Marketingkonzepts vorgestellt. Erfolgreiche Beispiele aus der Praxis runden die Veranstaltung ab.

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
Stuttgart
Jägerstraße 30, 70174, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Stuttgart
Jägerstraße 30, 70174, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Themenkreis

Veranstaltungen zum öffentlichen Auftragswesen behandeln in der Regel vergaberechtliche Fragestellungen. Wie man passgenaue Marketingkonzepte für den Kunden öffentliche Hand erarbeiten kann, wird hingegen meist nur am Rande erwähnt.

Dabei zeigen Erfahrungsberichte von Unternehmen, die seit vielen Jahren erfolgreich im Geschäft mit öffentlichen Auftraggebern sind, dass der Zeitraum vor der eigentlichen Ausschreibung der entscheidende ist. Durch die deutliche Anhebung der Wertgrenzen für die freihändige Vergabe und die beschränkte Ausschreibung zu Beginn dieses Jahres ist es noch wichtiger geworden, bei der öffentlichen Hand bekannt zu sein.

Das Seminar legt zunächst dar, welche Möglichkeiten es gibt, potentielle Kunden zu identifizieren. Darüber hinaus werden die verschiedenen Bausteine eines Marketingkonzepts vorgestellt. Erfolgreiche Beispiele aus der Praxis runden die Veranstaltung ab.

Datum: 09.12.2009

Anmeldung bis: 02.12.2009


Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen