Marketing bei der öffentlichen Hand

IHK

In Stuttgart

90 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    IHK

  • Ort

    Stuttgart

  • Dauer

    1 Tag

Das Seminar legt zunächst dar, welche Möglichkeiten es gibt, potentielle Kunden zu identifizieren. Darüber hinaus werden die verschiedenen Bausteine eines Marketingkonzepts vorgestellt. Erfolgreiche Beispiele aus der Praxis runden die Veranstaltung ab.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Stuttgart (Baden-Württemberg)
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Jägerstraße 30, 70174

Beginn

auf Anfrage

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Inhalte

Veranstaltungen zum öffentlichen Auftragswesen behandeln in der Regel vergaberechtliche Fragestellungen. Wie man passgenaue Marketingkonzepte für den Kunden öffentliche Hand erarbeiten kann, wird hingegen meist nur am Rande erwähnt.

Dabei zeigen Erfahrungsberichte von Unternehmen, die seit vielen Jahren erfolgreich im Geschäft mit öffentlichen Auftraggebern sind, dass der Zeitraum vor der eigentlichen Ausschreibung der entscheidende ist. Durch die deutliche Anhebung der Wertgrenzen für die freihändige Vergabe und die beschränkte Ausschreibung zu Beginn dieses Jahres ist es noch wichtiger geworden, bei der öffentlichen Hand bekannt zu sein.

Das Seminar legt zunächst dar, welche Möglichkeiten es gibt, potentielle Kunden zu identifizieren. Darüber hinaus werden die verschiedenen Bausteine eines Marketingkonzepts vorgestellt. Erfolgreiche Beispiele aus der Praxis runden die Veranstaltung ab.

Datum: 09.12.2009

Anmeldung bis: 02.12.2009

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