Marketing Einführung - Basiskurs

Seminar

In Willich

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Willich

  • Dauer

    1 Tag


Gerichtet an: Mitarbeiter und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Database Marketing, Werbung, Business Intelligence und Unternehmensplanung und -strategie. Darüber hinaus selbstständige Unternehmer und Existenzgründer, die sich einen fundierten Überblick über die Bereiche Marketing, Zielgruppenmanagement, Marketingplanung und -steuerung, Marketingstrategie und Projektmanagement verschaffen wollen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Willich (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Inhalte

Marketing Einführung

Einleitung

Die Märkte von heute sind geprägt von kurzfristigen Trends und Entscheidungen. Um darauf zu reagieren müssen gerade kleine und mittelständische Unternehmen die gleiche Flexibilität an den Tag legen. Gleichzeitig dürfen sie aber auch langfristige Entscheidungen und Strategien nicht aus dem Auge verlieren. Mit diesem Basis Kurs lernen sie die grundsätzlichen Bestandteile des modernen Marketings kennen.

Basiskurs

· Marketing als Kultur und Denkhaltung

· Integration des Marketings in die Unternehmenspolitik

· Entwicklung von Marketingstrategien

· Marketing-Instrumenten-Mix: Produkt, Preis, Distribution, Kommunikation

· Markenführung

· Integrierte Marketing-Kommunikation

· Visuelles Marketing

· One-to-one-Marketing

· Multi-Channel Marketing

Marketing Einführung - Basiskurs

Preis auf Anfrage