Marketing Einführung - Intensivkurs
Seminar
In Willich
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Ort
Willich
-
Dauer
2 Tage
Gerichtet an: Mitarbeiter und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Database Marketing, Werbung, Business Intelligence und Unternehmensplanung und -strategie. Darüber hinaus selbstständige Unternehmer und Existenzgründer, die sich einen fundierten Überblick über die Bereiche Marketing, Zielgruppenmanagement, Marketingplanung und -steuerung, Marketingstrategie und Projektmanagement verschaffen wollen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Einleitung
Die Märkte von heute sind geprägt von kurzfristigen Trends und Entscheidungen. Um darauf zu reagieren müssen gerade kleine und mittelständische Unternehmen die gleiche Flexibilität an den Tag legen. Gleichzeitig dürfen sie aber auch langfristige Entscheidungen und Strategien nicht aus dem Auge verlieren. Mit diesem Basis Kurs lernen sie die grundsätzlichen Bestandteile des modernen Marketings kennen.
Intensivkurs
· Marketing als Kultur und Denkhaltung
· Integration des Marketings in die Unternehmenspolitik
· Entwicklung von Marketingstrategien
· Marketing-Instrumenten-Mix: Produkt, Preis, Distribution, Kommunikation
· Markenführung
· Integrierte Marketing-Kommunikation
· Visuelles Marketing
· One-to-one-Marketing
· Multi-Channel Marketing
· Testszenarien
· Marketingkennzahlen
· Marketing Controlling
Marketing Einführung - Intensivkurs