Marketing für Selbstständige & Kleinbetriebe
Seminar
In Hamburg
Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Ort
Hamburg
-
Unterrichtsstunden
7h
-
Dauer
1 Tag
Dieses Seminar hilft Ihnen dabei Ihre Marketingaktivitäten dauerhaft zu verbessern und dadurch Ihre Außenwirkung zu steigern.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Ziel des Seminars ist es, den Teilnehmer ein grundlegendes Wissen für die Praxis zu vermitteln, durch das Sie Ihre Marketingaktivitäten nachhaltig verbessern. Sie lernen verschiedene Marketingstrategien kennen - online und offline - und erhalten viele wertvolle Tipps und Tricks, wie Sie diese bei sich anwenden können. Der Schwerpunkt dieses Seminars liegt auf praxisnahe Inhalte. Das heißt, was funktioniert für Ihr Business am besten? Welche Kanäle eignen sich für Ihre Branche? Und wie vermarkten Sie Ihre Produkte oder Dienstleistung passgenau für Ihre Zielgruppe?
Dieses Seminar richtet sich an Gründer von Startups, Marketingverantwortliche, Selbstständige, Führungskräfte und Entscheider aus kleinen bis mittelgroßen Unternehmen.
Ihr Nutzen:
☑ Sie erhalten grundlegendes Marketingwissen um erfolgreiche Marketingstrategien umsetzen zu können
☑ Sie lernen die Besonderheiten Ihrer Branche kennen um noch gezielter auf die zukünftigen Anforderungen des Marktes zu reagieren
☑ Sie werden gezielter Ihre Online-Aktivitäten einsetzen und dadurch bessere Ergebnisse erzielen
☑ Sie haben die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen
☑ Wir bieten eine tolle Seminar-Atmosphäre mit ausgezeichneter Verpflegung
Ihr Nutzen:
- Sie erhalten grundlegendes Marketingwissen um erfolgreiche Marketingstrategien umsetzen zu können
- Sie lernen die Besonderheiten Ihrer Branche kennen um noch gezielter auf die zukünftigen Anforderungen des Marktes zu reagieren
- Sie werden gezielter Ihre Online-Aktivitäten einsetzen und dadurch bessere Ergebnisse erzielen
- Sie haben die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen
- Wir bieten eine tolle Seminar-Atmosphäre mit ausgezeichneter Verpflegung
Meinungen
Themen
- Marketing
- Marketing Events
- Marketingplanung
- Marketing Trend
- Marketingstrategie
- Selbstständigkeit
- Vermarktung
- Sales
- Social Media
- Verkauf
Dozenten
Tim Rietel
Sales & Marketing
Inhalte
Inhalte des Seminars:
- Die richtigen Marketingziele festlegen
- USPs und Außendarstellung definieren und hervorheben
- Ihre Webseite als Marketinginstrument nutzen
- Von der kreativen Ideen bis zum Guerilla-Marketing
- Die Vorteile einer gelungenen Pressearbeit
- Suchmaschinenmarketing und SEO
- Soziale Netzwerke, Facebook, Instagram und Pinterest für Ihren Betrieb
- Wie Sie durch gute Bilder Ihre Marketingkraft erhöhen
- Mehr Erfolg durch Newsletter-Marketing
- Gutes Marketing muss nicht teuer sein - wir zeigen Ihnen wie
- Ein guter Marketing-Mix macht den Unterschied
- uvm.
Wie können Sie von diesem Seminar profitieren?
Gerade im Marketing gibt es viele Möglichkeiten, wie Sie die Sichtbarkeit und das Image Ihres Unternehmens entscheidend verbessern können. Hier gilt es, Ihre Kunden richtig zu verstehen um Ihre Produkte oder Dienstleistungen passgenau präsentieren zu können. In diesem Seminar lernen Sie alle praktischen Grundlagen und erhalten darüber hinaus wertvolle Einblicke in erfolgreiche Marketingkampagnen die nachhaltig funktionieren.
Marketing für Selbstständige & Kleinbetriebe