Marketing für Soziale Organisationen Zielgruppe:
Kurs
Fernunterricht

Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Methodik
Fernunterricht
-
Dauer
5 Monate
Der Fernlehrgang "Marketing für Soziale Organisationen" richtet sich an alle Mitarbeiter/innen in. Nonprofit-Organisationen. Besondere Vorkenntnisse werden nicht vorausgesetzt, da alle für das. Verständnis wesentlichen Informationen in den Lehrbriefen erarbeitet werden. Es ist jedoch von. Vorteil, wenn Sie in einer Organisation tätig sind und somit über praktische Erfahrungen in der sozialen. Arbeit v.
Gerichtet an: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Non-Profit-Organisationen, die sich dem Feld "Marketing" neu öffnen wollen
Meinungen
Inhalte
Inhalt:
Lehrbrief 1: Grundlagen des Sozialmarketing - Methoden der Marktforschung
Lehrbrief 2: Situationsanalyse: Unternehmen - Markt - Umwelt
Lehrbrief 3: Ziele setzen und Strategien planen - Online-Marketing
Lehrbrief 4: Marketinginstrumente: Produkt, Preis, Vertrieb und Kommunikation
Lehrbrief 5: Werbung, Öffentlichkeitsarbeit und Sozio-Sponsoring - Realisation und Kontrolle
Der Fernlehrgang "Marketing für Soziale Organisationen" besteht aus 5 Lehrbriefen à ca. 60 Seiten
und einem abschließenden Stichwortverzeichnis (ABC). Eine Inhaltsübersicht steht auf der Rückseite.
Das ABC bietet Ihnen eine schnelle und präzise Orientierung über die Thematik des gesamten
Fernlehrgangs und kann von Ihnen jederzeit als Nachschlagewerk genutzt werden. Sie bekommen
alle 5 Wochen per Post einen Lehrbrief zugesendet.
Marketing für Soziale Organisationen Zielgruppe: