Marketing Management- dual

Bachelor

In Düsseldorf, Erfurt und München

499 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Dauer

    7 Semesters

  • Unternehmenspraktikum

    Ja

Beschreibung

Der Studiengang Marketing Management vermittelt zum einen betriebswirtschaftliches Grundlagenwissen, zum anderen auch Schlüsselkompetenzen wie Globalisierung und ihre praktischen Auswirkungen, Supply Chain Management, internationale Wirtschaftsräume, Ethik und Corporate Governance und auch überfachliche und interkulturelle Sozial-, Methoden-, Sprach- und Selbstkompetenzen.

Studiendauer: 7 Semester

Studienabschluss: Bachelor of Arts

Studienbeginn WS: 01. Oktober des Jahres

Schwerpunkte wahlweise: Sales & Distribution; Online-Marketing

Einrichtungen

Lage

Beginn

Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Hildebrandstraße 24 C, 40215

Beginn

auf Anfrage
Erfurt (Thüringen)
Karte ansehen
Juri-Gagarin-Ring, 152, 99084

Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)
Karte ansehen
Berg-Am-Laim-Straße 47, 81673

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Themen

  • Marketing
  • Online-Marketing und -Werbung
  • Verkauf

Inhalte

    • Schwerpunkte wahlweise: Sales & Distribution; Online-Marketing

    • Studienziel: Marketing Management ist eine unternehmerische Disziplin, die in jedem Unternehmen Anwendung findet. Wachsender Wettbewerb führt dazu, dass sich Unternehmen immer stärker auf den Kundenutzen konzentrieren. Nach der marktgerechten Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen sind kreative und effiziente Vermarktungsmaßnahmen in den unterschiedlichen Kanälen wie z.B. TV, Google oder Facebook, gefragt. Marketing Management ist dabei nicht nur Werbung und Kommunikation, sondern ein Teil der Unternehmensstrategie von der Produktentwicklung bis zum Vertrieb. Egal, in welcher Branche Sie später tätig werden: Es erwarten Sie spannende Aufgaben, auf die wir Sie praxisnah vorbereiten.

  • Einsatzgebiete: National u. international agierende Industrie- und Handelsunternehmen, Dienstleistungsanbieter, Online-Handel/E-Commerce, Unternehmensberatungen, Versicherungen, Verbände, Parteien, Verlage, Werbe-, Medien- oder PR-Agenturen, Grafische Dienstleister

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 440 EUR pro Monat, die Studiengebühren werden aber vom Praxisunternehmen übernommen, sodass dem Studierenden keine Kosten entstehen.

Marketing Management- dual

499 € zzgl. MwSt.