Marketing Management- dual
Bachelor
In Erfurt, Düsseldorf und München
Beschreibung
-
Kursart
Bachelor
-
Ort
-
Dauer
7 Semesters
-
Unternehmenspraktikum
Ja
Der Studiengang Marketing Management vermittelt zum einen betriebswirtschaftliches Grundlagenwissen, zum anderen auch Schlüsselkompetenzen wie Globalisierung und ihre praktischen Auswirkungen, Supply Chain Management, internationale Wirtschaftsräume, Ethik und Corporate Governance und auch überfachliche und interkulturelle Sozial-, Methoden-, Sprach- und Selbstkompetenzen.
Studiendauer: 7 Semester
Studienabschluss: Bachelor of Arts
Studienbeginn WS: 01. Oktober des Jahres
Schwerpunkte wahlweise: Sales & Distribution; Online-Marketing
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Marketing
- Online-Marketing und -Werbung
- Verkauf
Inhalte
- Schwerpunkte wahlweise: Sales & Distribution; Online-Marketing
- Studienziel: Marketing Management ist eine unternehmerische Disziplin, die in jedem Unternehmen Anwendung findet. Wachsender Wettbewerb führt dazu, dass sich Unternehmen immer stärker auf den Kundenutzen konzentrieren. Nach der marktgerechten Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen sind kreative und effiziente Vermarktungsmaßnahmen in den unterschiedlichen Kanälen wie z.B. TV, Google oder Facebook, gefragt. Marketing Management ist dabei nicht nur Werbung und Kommunikation, sondern ein Teil der Unternehmensstrategie von der Produktentwicklung bis zum Vertrieb. Egal, in welcher Branche Sie später tätig werden: Es erwarten Sie spannende Aufgaben, auf die wir Sie praxisnah vorbereiten.
- Einsatzgebiete: National u. international agierende Industrie- und Handelsunternehmen, Dienstleistungsanbieter, Online-Handel/E-Commerce, Unternehmensberatungen, Versicherungen, Verbände, Parteien, Verlage, Werbe-, Medien- oder PR-Agenturen, Grafische Dienstleister
Zusätzliche Informationen
Marketing Management- dual