Marketing / Unternehmensführung / Personalmanagement

In Ludwigshafen

Preis auf Anfrage
  • Tipologie

    Master

  • Ort

    Ludwigshafen

  • Dauer

    2 Jahre

Einrichtungen

Lage

Beginn

Ludwigshafen (Rheinland-Pfalz)
Karte ansehen
Ernst-Boehe-Straße 4, 67059

Beginn

auf Anfrage

Zu berücksichtigen

ein abgeschlossenes Studium an einer Fachhochschule oder einer Universität, ein qualifizierter BA-Abschluss in einem Studiengang mit einem Notendurchschnitt von 2,5 oder besser und eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Wird der Notendurchschnitt nicht erreicht, wird eine Eignungsfeststellungsprüfung durchgeführt.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Erfolge des Zentrums

Dieses Bildungszentrum hat Qualität bei Emagister bewiesen
10 Jahre bei Emagister

Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Marketing

Themenkreis

Verlauf, Aufbau u. Inhalte

Das Studium dauert einschließlich der Prüfungen fünf Semester

Die Spezialisierung in diesem Programm liegt in der Vertiefung der Kenntnisse im Bereich Marketing, Unternehmensführung und Personalmanagement.

Es gibt Lehrveranstaltungen in denen in stärkerem Maße auf nicht direkt zweckgebundene Lehrinhalte eingegangen, sondern auf die Vermittlung von Werten wie Sozialer Kompetenz Beachtung geschenkt wird: Philosophie (einschließlich Ethik), Kreativität und Soziologie.

In der Regel, im letzten Studienabschnitt, wird die Masterthesis angefertigt, bei der die Studierenden auf Probleme aus ihrem Arbeitsumfeld eingehen können.

Ein Auslandssemester ist im Master-Programm nicht vorgesehen, da die Studierenden im Rahmen ihrer Berufstätigkeit immer häufiger die Chance zu einem Auslandsaufenthalt selbst wahrnehmen. Ein längerer Auslandsaufenthalt ist im Rahmen eines Urlaubssemesters immer möglich. Ein eigenständiges Auslandssemester während des Studiums würde zudem vielen betrieblichen Interessen entgegenstehen und die Bereitschaft zur Kooperation seitens der Arbeitgeber sicher häufig reduzieren. Diese Argumente dürften aufgrund der fortgeschrittenen beruflichen Betätigung unserer Studierenden im Master-Programm in noch stärkerem Maße Gewicht zukommen, als es im Bachelor-Programm der Fall ist. Wir rechnen andererseits im Master-Studium verstärkt damit, dass Studierende aus beruflichen Gründen zeitweise abwesend sein müssen. Daher wird verstärkt die Möglichkeit forciert, Lehrinhalte so darzubieten, dass sie auch im Selbststudium erarbeitet werden können.

Die Aufnahme findet einmal jährlich zum Sommersemester statt, wobei ca. 20 Plätze vergeben werden. Der Bewerbungsschluss ist immer der 15. Februar des jeweiligen Jahres.

Dauer: 5 Semester

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Bei dem MBA-Abschluss handelt es sich um einen exekutiven Masterstudiengang, für den Studiengebühren erhoben werden. Ab dem Sommersemester 2010 beträgt die Gebühr 1.090,- € pro Semester für BIS-Kooperationspartner, für andere 1990,- €. Unberührt davon muss die normale Immatrikulationsgebühr von derzeit 87, 47€ pro Semester bezahlt werden.
Preis auf Anfrage