Markt- und Medienkommunikation

Kurs

In Berlin

1001-2000 €

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Ort

    Berlin

  • Unterrichtsstunden

    180h

  • Dauer

    20 Tage

Ziel ist es Ihnen einen Überblick über das wertorientierte Marketing und moderene Vertriebsmethoden zu geben. Gerichtet an: Fachkräfte- und Führungskräfte aus allen Bereichen der Wirtschaft. Online Marketing/Social Media Management, Vertriebsspezialisten, Eventmanagement, Projektmanagement, Personaldisponenz, Energiemanagement, Alternative Energien

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Marketing und Vertrieb

Mit Bildungsgutschein

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Nestorstraße 36, 10709

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Marketing
  • Vertrieb
  • Online-Marketing
  • Medienkommunikation
  • Marketing Tools
  • Marketingstrategie
  • Marktanalyse
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Präsentationskonzept
  • Neuromarketing

Dozenten

Mayk Int-Velt

Mayk Int-Velt

Systemisches Coaching / Therapie

Inhalte

Grundlagen des MarketingsBasics erfolgreicher Marketing- und Kommunikationskonzeption
  • Marketing-Mix, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalyse, Strategisches Marketing
  • Entwicklung des Marketings im historischen Kontext (Marketing 1.0 bis 3.0)

Die Rolle der Medien für die moderne Markenführung
  • Medientheorie- und management, Medienpsychologie
  • Mediengattungen: Mechanismen, Regeln, Chancen für das Marketing
Instrumente der Marketing-Kommunikation und ihre zeitgemäße Anwendung
  • Guerilla Marketing (Kreativität als Chance für KMU)
  • Product Placement, Public Relations (klassisch und im Web 2.0)
  • Vertrieb (offline und digital) Multi Channeling, Strategische Preispolitik
  • Direktmarketing, Cross Marketing, Cross-Media, Produkt- und Preispolitik
  • Service- und Beschwerdemanagement

Neuro-Marketing, Werbepsychologie
  • Hirnforschung als Instrument der Marktforschung, Käufertypen, das Unterbewusstsein als Entscheider im Kaufprozess, Emotionales Marketing

Einführung: Online-Marketing, E-Commerce, Mobile-Marketing, Social Media
  • Neue Regeln und Chancen des Marketings durch das Internet (Long Tail, Cluetrain Manifest, Die Macht der Konsumenten)

Marken- und MedienrechtInterkulturelle Aspekte von Marketing und ManagementBudgetierung und EtatverwaltungControlling / Monitoring / EvaluierungSoft Skills für Marketing-Manager
  • Selbstbewusstes Verhandeln, Verkaufstraining
  • Verbale, non-verbale und paraverbale Kommunikation, Körpersprache, Rhetorik
  • Präsentationstechniken

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Kombination mit Online Marketing, Social Media Management und Webentwicklung

Markt- und Medienkommunikation

1001-2000 €