Markt- und Medienkommunikation
Kurs
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Ort
Berlin
-
Unterrichtsstunden
180h
-
Dauer
20 Tage
Ziel ist es Ihnen einen Überblick über das wertorientierte Marketing und moderene Vertriebsmethoden zu geben. Gerichtet an: Fachkräfte- und Führungskräfte aus allen Bereichen der Wirtschaft. Online Marketing/Social Media Management, Vertriebsspezialisten, Eventmanagement, Projektmanagement, Personaldisponenz, Energiemanagement, Alternative Energien
Wichtige Informationen
Dokumente
- Marketing und Vertrieb
Mit Bildungsgutschein
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Marketing
- Vertrieb
- Online-Marketing
- Medienkommunikation
- Marketing Tools
- Marketingstrategie
- Marktanalyse
- Öffentlichkeitsarbeit
- Präsentationskonzept
- Neuromarketing
Dozenten
Mayk Int-Velt
Systemisches Coaching / Therapie
Inhalte
- Marketing-Mix, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalyse, Strategisches Marketing
- Entwicklung des Marketings im historischen Kontext (Marketing 1.0 bis 3.0)
Die Rolle der Medien für die moderne Markenführung
- Medientheorie- und management, Medienpsychologie
- Mediengattungen: Mechanismen, Regeln, Chancen für das Marketing
- Guerilla Marketing (Kreativität als Chance für KMU)
- Product Placement, Public Relations (klassisch und im Web 2.0)
- Vertrieb (offline und digital) Multi Channeling, Strategische Preispolitik
- Direktmarketing, Cross Marketing, Cross-Media, Produkt- und Preispolitik
- Service- und Beschwerdemanagement
Neuro-Marketing, Werbepsychologie
- Hirnforschung als Instrument der Marktforschung, Käufertypen, das Unterbewusstsein als Entscheider im Kaufprozess, Emotionales Marketing
Einführung: Online-Marketing, E-Commerce, Mobile-Marketing, Social Media
- Neue Regeln und Chancen des Marketings durch das Internet (Long Tail, Cluetrain Manifest, Die Macht der Konsumenten)
Marken- und MedienrechtInterkulturelle Aspekte von Marketing und ManagementBudgetierung und EtatverwaltungControlling / Monitoring / EvaluierungSoft Skills für Marketing-Manager
- Selbstbewusstes Verhandeln, Verkaufstraining
- Verbale, non-verbale und paraverbale Kommunikation, Körpersprache, Rhetorik
- Präsentationstechniken
Zusätzliche Informationen
Markt- und Medienkommunikation