Medien vs. Marketing? - Pressetexte statt Werbeverbalien

Seminar

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Methodik

    Inhouse

  • Dauer

    2 Tage

Qualitätskriterien journalistischen Arbeitens und Textens kennenlernen, Text- und Darstellungsformen erarbeiten und praktisch üben, Anregungen für unternehmenseigene Medien (online/print) vermitteln, mit Journalisten "auf einer Ebene" kommunizieren. Gerichtet an: Pressesprecher/innen, PR-Referenten/innen, Pressearbeits-Beauftragte im Mittelstand

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Roland Bösker

Roland Bösker

Pressearbeit / Pressetexte

Inhalte

Medienarbeit und Pressetexte sind journalistisches Handwerk - wir bieten die Werkzeuge dazu:

  • Wie funktionieren Medien und Redaktionen? Welche Aufgaben erfüllen Journalisten? Was für professionelle Kriterien sind zu beachten?
  • - Journalistische Stil- und Darstellungsformen: Schreiben in der Praxis
  • Pressemitteilungen für die Nachrichtenredaktion: Aufbau, Nachrichtenwert, Aufmerksamkeitspyramide, Recherche
  • Aug' in Aug': Konzeption und Organisation von Pressekonferenzen, Umgang mit Journalisten, Interviews
  • "Storytelling" ohne Texte? Moderne Mediengestaltung und -kommunikation
  • Presserecht: Rechtliche Aspekte journalistischen Arbeitens
  • Verankerung der Pressestelle im Unternehmen: Marketing-Wurmfortsatz oder strategische Platzierung?

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 650,- Euro ist Basispreis für zweitägige Inhouse-Seminare; Eintages-Veranstaltungen oder stundenweise Weiterbildungen mit Übungs-/Praxisphasen möglich; Gruppenseminare extern möglich; USt. wird ausgewiesen

Medien vs. Marketing? - Pressetexte statt Werbeverbalien

Preis auf Anfrage