Mehr (an)bieten, als die Kasse erlaubt - Die aktive Empfehlung von Zusatz- und Selbstzahlerleistungen

In Halle/Saale

Preis auf Anfrage
  • Tipologie

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    Halle/saale

  • Dauer

    1 Tag

Einrichtungen

Lage

Beginn

Halle/Saale (Sachsen-Anhalt)
Karte ansehen
Walther-Rathenau-Strasse 04, 06116

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Themenkreis

„Mehr (an)bieten, als die Kasse erlaubt“
- Die aktive Empfehlung von Zusatz- und Selbstzahlerleistungen-

Patienten haben immer einen Anspruch auf die beste
Behandlungsmethode. Andererseits werden die Kosten für die beste Behandlung von den gesetzlichen Krankenkassen häufig nicht oder nicht in vollem Umfang übernommen. Trotzdem sollten Sie dem Patienten immer das anbieten, was aus zahnärztlicher Sicht für ihn die beste Lösung darstellt – auch wenn er es ganz oder teilweise selbst bezahlen muss. Der Mut zur Ansprache und die richtige Argumentation – auch im Teamwork – ist in vielen Fällen ausschlaggebend dafür, wie der Patient reagiert und ob er zu Ihrer Empfehlung „Ja“ sagt! Seminarinhalte sind hierbei unter anderem die aktive und konstruktive Ansprache auf Selbstzahlerleistungen
,Information des Patienten zu Alternativen seiner geplanten Behandlung, Umgang mit dem „Nein“ des Patienten und wie Sie (trotz) Selbstzahlerleistungen zufriedene und glückliche Patienten gewinnen!

Die Merfels Management-Beratung, 1994 von Andreas Merfels gegründet, befasst sich mit strategischer und operativer Marketing- und Vertriebsberatung.
Maßgeschneiderte Trainings und Coachings für Verkaufs- und Führungskräfte im Gesundheitswesen als auch weiterer Branchen stehen dabei ebenso im Fokus wie praxisnahe Kommunikations- und Verhaltenstrainings für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von z.B. Kurbetrieben, Arzt- und Zahnarztpraxen. Darüber hinaus bietet Andreas
Merfels spezielle Schulungen für den stark wachsenden und immer anspruchsvoller werdenden Bereich der Service-, Support- und Hotline-Mitarbeiter großer Unternehmen an.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: EUR 95,- (zzgl. MwSt.) inkl. Dokumentation und Pausenverpflegung
Preis auf Anfrage