Mehr Umsatz durch Strategie und wirksame Werbetexte

Seminar

In Hamburg

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Hamburg

  • Dauer

    2 Tage

Dialogmarketing strategisch einsetzen und Kunden gewinnen *Mit besseren Werbetexten direkt zu konkreten Aufträgen

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hamburg
Karte ansehen
Rothenbaumchaussee 27, 20148

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Andreas  Donder

Andreas Donder

Trainerin

Marianne  Lotz

Marianne Lotz

Trainerin

Inhalte

Zwei erfahrene Trainer leiten dieses kompakte, übungsintensive 2-Tages-Seminar.

Entwickeln Sie am ersten Tag mit Marianne Lotz ihr individuelles Konzept für den Kundendialog. Lernen Sie die Vorteile des Direktmarketings für Ihre Ziele kennen.

Setzen Sie Ihre Erkenntnisse des ersten Tages gleich um in wirksame Werbetexte. Erfahren Sie vom Werbetexter Andreas Donder am zweiten Seminartag die Konzeptions-Matrix für erfolgreiche Texte. Anwendbar auf Briefe, Homepage, Flyer, Anzeigen.

1. Tag: Dialogmarketing strategisch einsetzen und Kunden gewinnen mit der Akquise-Trainerin Marianne Lotz

Wer ist meine Zielgruppe genau? Welches Problem löst mein Angebot? Wie kann ich professionelles Dialogmarketing für meine Ziele einsetzen? Versandzeitpunkt, Anlass, Kosten, Formate, Techniken, Adressverwaltung - erfahren Sie die wichtigsten Details des Dialogmarketings. Und vor allem: Wie entwickeln Sie kostengünstig auf Dauer einen tragfähigen Kundendialog? Inklusive eine Methodik zur Kunden-Klassifizierung. Erfahren Sie, wie Sie systematisch Nachfrage erzeugen und eine Kontaktstrecke professionell aufbauen, halten und pflegen. Nach diesem Seminar wissen Sie, wie Sie sich schon im Briefkasten durchsetzen. Und wahrgenommen werden in der Werbeflut.

Garantie: Mehr Durchsetzungskraft und Übersicht bei der Selbstvermarktung.

2. Tag: Mit besseren Werbetexten direkt zu konkreten Aufträgen mit dem Werbetexter Andreas Donder,

Für gute Werbetexte gibt es klare Regeln. Aufbau, Länge, Wortwahl, Stil, Unterstreichungen, PS - erfahren Sie vom langjährigen Mailingtexter was wichtig ist. Aber vor allem: Texten Sie selbst unter Anleitung eines erfahrenen Profis, der bereits Textseminare für Werbeagenturen, Verlage und Einzelkämpfer geleitet hat. Werfen Sie Schreibblockaden einfach über Bord. Auch dafür gibt es Techniken. Dieser Seminartag ist für Nicht- Texter ein hervorragender Einstieg und für Semi-Profis ein gutes Trainingsfeld. Kein Leistungsdruck. Lernen Sie spielerisch, und erfahren Sie ganz nebenbei wie Ihr Textmuskel am besten arbeitet.

Seminar-Methode:Kurze Präsentationen zu nützlichen Fakten und Regeln im Direktmarketing wechseln sich ab mit Ideenfindung und Ausprobieren in der Kleingruppe. An zweiten Tag bereiten theoretische Inputs und praktische Übungen vor, damit am Schluss der fertige Werbe-Brief mit nach Hause genommen werden kann.

Garantie: Bessere Werbetexte für Ihre Ziele fertig zum Einsatz.

Seminar-Inhalte:1. Tag

  • Welche Positionierung ist nützlich für erfolgreiches Direktmarketing?
  • Denken im Kopf des Kunden: Für welches Problem liefere ich die Lösung?
  • Lesegewohnheiten: Wie lassen sich wissenschaftliche Erkenntnisse nutzen?
  • Welche postalischen Regeln und Möglichkeiten sind im Direktmarketing zu beachten?
  • Ideenfindung für ein attraktives Konzept

2. Tag

  • Welche Struktur ist für den Werbebrief günstig?
  • Wie formuliere ich das „JA“ im Kopf des Kunden?
  • Schreibblockade? Wie man die Worte zum Fließen bringt.
  • Kundenorientiert: Von der „Ich“-Sprache zur „Sie“-Sprache
  • Versandfertig: Mein ausformulierter Brief - unter professioneller Anleitung selbst geschrieben

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

370 Euro für Mitglieder (und deren Mitarbeiter) folgender Verbände: AGD, IDD, VDID, VDMD, Forum Typografie und Designerinnen-Forum plus 19 % MwSt. Inklusive: - Mittagessen, Kaffeepausen, Getränke - Skript, Fotoprotokoll (Sie brauchen nicht mitzuschreiben) Frühbucher-Rabatt: 10 % bei Anmeldung bis 6 Wochen vor Seminarbeginn

Mehr Umsatz durch Strategie und wirksame Werbetexte

Preis auf Anfrage