Art Directors Club für Deutschland e.V.

Young Masters Seminar Text für Besser-Texter

Art Directors Club für Deutschland e.V.
In Hamburg

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Ort Hamburg
Dauer 2 Tage
  • Seminar
  • Anfänger
  • Hamburg
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Werbetexte und Konzepte mit mehr Sicherheit schreiben und bewerten.
Gerichtet an: Junior - bis Senior-Texter und Art Direktoren, Marketing- / Werbe-Entscheider und Assistenten

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Hamburg
Karte ansehen
Glashüttenstr. 38

Beginn

auf Anfrage

Zu berücksichtigen

· Voraussetzungen

keine

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Dozenten

Constantin Kaloff
Constantin Kaloff
Text

Julia Stackmann
Julia Stackmann
Text

Matthias Schmidt
Matthias Schmidt
Text

Themenkreis

Das ADC Young Masters Seminar für Besser-Texter: An zwei Tagen und innerhalb sechs aufeinander aufbauenden Vorträgen widmen sich die Teilnehmer der klassischen und handwerklichen Disziplin »Text«.

Hier werden verloren geglaubte Talente wieder wach gekitzelt, verschüttete Leidenschaften neu entflammt, Stärken gestärkt und Schwächen ausgemerzt! Hier bekommen gute Texter einen konstruktiven Tritt in den Hintern, damit sie noch besser werden. Und dies von erfahrenen ADC Mitgliedern.

Themen sind unter anderem:

  • Ideenfindung im Textbereich
  • Headlines schreiben
  • kurze Texte prägnant auf den Punkt bringen
  • Longcopies - was längere Texte leisten können
  • Texten für Film, Funk und Fernsehen
  • Texten in digitalen Medien
  • Tonality - so trifft man den richtigen Ton


In die Vorträge werden zur besseren Vertiefung jeweils Praxisteile eingebaut, während denen die Teilnehmer kleine Aufgaben bearbeiten und im Anschluss daran Feedback von den Referenten erhalten. Das Seminar soll die Teilnehmer befähigen, neben ihrer eigenen Intuition auch konkrete Arbeitstechniken zu nutzen, wie sie schnell und erfolgreich die unterschiedlichsten Texteraufgaben bewältigen können.

Zielgruppe sind Junior - bis Senior-Texter und Art Direktoren, Marketing- / Werbe-Entscheider und Assistenten, die Werbetexte und Konzepte mit mehr Sicherheit schreiben und bewerten möchten.

Zusätzliche Informationen

Praktikum: Praxisworkshop ins Seminar integriert
Zulassung: keine
Maximale Teilnehmerzahl: 25
Kontaktperson: Anja Abicht

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen