Messen, Analysieren, Optimieren– Erfolgsmessung im Marketing

DIHK Service GmbH
In Berlin

170 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort Berlin
  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Inhaber, Geschäftsführer. Mitarbeiter im Marketing die denErfolg ihrer Marketingarbeit messbar machen wollen.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Karte ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Sie werden in die Lage versetzt, den Erfolg ihrer Marketingmaßnahmen zu analysieren und zu bewerten, um daraus Optimierungsmaßnahmen für Ihr Unternehmen abzuleiten.

Eine Erfolgsmessung deckt Leistungslücken und Verbesserungspotentiale auf. Optimierungs- und Verbesserungsprozesse können angestoßen werden.

  • konkrete Möglichkeiten der Werbeerfolgskontrolle und warum die Messung des Maßnahmeerfolges so wichtig ist
  • Welche Rolle spielen die Ziele bei der Erfolgsmessung und wie werden diese richtig definiert?
  • Überblicküber wichtige Performance-Kennzahlen
  • Besonderheiten beim Monitoring
  • Erfolgsmessung im Social Media Marketing
  • Performance der Maßnahmen bewerten, reporten und die Ergebnisse in die zukünftige Planung einbinden

Direkt zum Seminaranbieter


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen