Messen, Analysieren, Optimieren– Erfolgsmessung im Marketing
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Berlin
Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Inhaber, Geschäftsführer. Mitarbeiter im Marketing die denErfolg ihrer Marketingarbeit messbar machen wollen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Marketing
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Sie werden in die Lage versetzt, den Erfolg ihrer Marketingmaßnahmen zu analysieren und zu bewerten, um daraus Optimierungsmaßnahmen für Ihr Unternehmen abzuleiten.
Eine Erfolgsmessung deckt Leistungslücken und Verbesserungspotentiale auf. Optimierungs- und Verbesserungsprozesse können angestoßen werden.
- konkrete Möglichkeiten der Werbeerfolgskontrolle und warum die Messung des Maßnahmeerfolges so wichtig ist
- Welche Rolle spielen die Ziele bei der Erfolgsmessung und wie werden diese richtig definiert?
- Überblicküber wichtige Performance-Kennzahlen
- Besonderheiten beim Monitoring
- Erfolgsmessung im Social Media Marketing
- Performance der Maßnahmen bewerten, reporten und die Ergebnisse in die zukünftige Planung einbinden
Direkt zum Seminaranbieter
Messen, Analysieren, Optimieren– Erfolgsmessung im Marketing