Online Marketing Management intensiv

In Berlin

Preis auf Anfrage
  • Tipologie

    Intensivseminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Berlin

  • Dauer

    2 Tage

Beschreibung

Ziel des Seminars ist es, die einzelnen Online-Marketing Maßnahmen im Unternehmen zielorientiert planen und diese in die allgemeine Marketingstrategie int5egrieren zu können.
Gerichtet an: Zielgruppe: Marketingverantwortliche, Geschäftsführer, Entscheidungsträger mit Internetverantwortung, Mitarbeiter von Web- und Werbeagenturen

Einrichtungen

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Bergmannstraße 54, 10961

Beginn

auf Anfrage

Zu berücksichtigen

Gute Marketing-Kenntnisse, eigene Webpräsenz

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Online Marketing

Dozenten

Walburga  Wolters

Walburga Wolters

Online-Marketing

Themenkreis

Online-Marketing in Unternehmen zielgerichtet und effektiv einzusetzen, das bedarf einer grundlegenden Kenntnis der einzelnen Internet-Marketing- Komponenten. In zwei aufeinander folgenden Seminartagen werden sowohl Grundlagenwissen für die strategische Planung als auch Kenntnisse über aktuelle Marketing-Instrumente vermittelt.

Am ersten Tag stehen die strategischen Grundlagen des Online-Marketing und die Website als Ausgangspunkt für sämtliche Online-Aktivitäten auf dem Programm. Hinzu kommt die Suchmaschinenoptimierung als unverzichtbares Thema.
Der zweite Tag nimmt die wichtigsten Online-Instrumente und deren Wirkung in den Blick. Das Seminar ist praxisnah aufgebaut und bezieht auch das Kosten-Nutzen-Verhältnis der einzelnen Maßnahmen mit ein.

Erster Tag (Freitag)

  • Überblick & Trends im Online-Marketing
  • Strategieentwicklung: Zielsetzung und Zielgruppen im Internet
  • Die Website als Basis: Usability und Credibility
  • Suchmaschinenoptimierung: Website ausstatten, Keywords finden und Backlinks aufbauen

Zweiter Tag (Samstag)

  • Online-PR: Infokanäle & Social Media, Tools
  • Werbung im Internet: Suchmaschinenmarketing & Affiliate Marketing
  • Webcontrolling

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

2 Tage: 450,- Euro (10% Frühbucherrabat = 405.- Euro bis zum 4. Mai (einschließlich) 1 Tag 250,- Euro (10% Frühbucherrabatt = 225,- Euro bis zum 4. Mai 2010 einschließlich) Mit Rechnung, Teilnahe nur mit Vorkasse.

Preis auf Anfrage