Messetraining Hannover Industrie 2010
Seminar
In Bad Nenndorf
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Fortgeschritten
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Ort
Bad nenndorf
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Dauer
1 Tag
Optimieren der eigenen Messeaktivitäten insbesondere unter den Stichpunkten Optimierung der Neukundenquote (Leadgenerierung), Verbindlichkeit der eigenen Gespräch, professioneles Auftretegen, gezielte Kundenansprache und Gesprächsführung. Gerichtet an: Marketingleiter, Vertriebsleiter, Aussendienstmitarbeiter, Mitarbeiter auf dem Messestand, Standpersonal
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
möglichst eigene Messeerfahrung, ist aber auch für Neueinsteiger möglich
Meinungen
Dozenten
Harald Weber
Inhaber
Seit 1996 freiberuflicher Unternehmensberater und Verkaufstrainer für erklärungsbedürftige Dienstleistungen und Produkten (b2b Marketing)
Inhalte
Messetraining Hannover Messe 2010 Wie wichtig ist der erste Kontakt des Messebesuchers mit dem Standpersonal? Welche Erwartungen hat der Messebesucher, wenn er zu Ihnen auf den Stand kommt? In wie weit sind Sie sicher, dass Ihre Mitarbeiter das Leben, was andere von Ihnen erwarten? Mit dem Messetraining Hannover Messe 2010 gehe ich als speziell auf die Besonderheiten als Aussteller auf der Hannover Messe ein. Ziel bei diesem Messetraining ist die Optimierung der Kontaktabfolge zwischen dem ersten freundlichen Kontakt auf der Messe bis hin zur individuellen Nacharbeit vor Ort.
Inhaltlich werden im Rahmen des Messetrainings dabei folgende Frage beantwortet: Wie spreche ich Messebesucher an, um die richtigen Besucher auf den Stand zu bringen? Wie erwecke ich Aufmerksamkeit für meine Produkte und Dienstleistungen? Wie qualifiziere ich die Besucher möglichst sicher und schnell? Wie komme ich an die vertriebsrelevanten Informationen? Welche verbindlichen nächsten Schritte vereinbare ich für die Zeit nach der Messe? Wie dokumentiere ich die Kontakte, damit ich später gezielt nacharbeiten kann?Die Seminarinhalte für dieses Messetraining setzen sich dem entsprechend aus folgenden Einzelpunkten zusammen: - offensive Kundenansprache - grobe Bedarfsanalyse - Kundenqualifizierung - Darstellung eigener Leistungen und Produkte - Vereinbarung der nächsten Schritte - Sinnvolle Marketingmassnahmen rund um den eigenen Messeauftritt Die Inhalte werden bei diesem Messetraining methodisch in Form von Vorträgen und aktuellen Beispielen aus der eigenen Praxis vermittelt. Die Vertiefung und Umsetzung der Inhalte erfolgt als Gruppen- und Einzelübungen. Die Spielszenen werden mit Hilfe von Videoaufzeichnungen dokumentiert und anschliessend gemeinsam analysiert. Achtung: Die Veranstaltung “Messetraining Hannover Messe 2010” biete ich auch als Firmentraining an. Fragen Sie nach einem detaillierten Angebot und klicken Sie einfach http://www.b2bmarketing.de/html/kontakt_harald_weber.html, um mir eine Mail zu schicken.
Zusätzliche Informationen
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Kontaktperson: Harald Weber
Messetraining Hannover Industrie 2010