Robotron Bildungs- und Beratungszentrum GmbH

Microsoft Access - Grundlagen

5.0 ausgezeichnet 10 Meinungen
Robotron Bildungs- und Beratungszentrum GmbH
In Chemnitz, Dresden, Döbeln und an 3 weiteren Standorten

560 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Ort An 6 Standorten
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
Beginn nach Wahl
Beschreibung

In diesem Kurs erwerben Sie solide Kenntnisse zur Funktionsweise einer Datenbankanwendung und den grundlegenden Funktionen von Access, wie das professionelle Erstellen und Bearbeiten von Datenbankobjekten und das effektive Auswerten von Daten.

Einrichtungen (6)
Wo und wann
Beginn Lage
nach Wahl
Chemnitz
Altchemnitzer Straße, 52/54, 09120, Sachsen, Deutschland
Karte ansehen
nach Wahl
Dresden
Lingnerallee, 3, 01069, Sachsen, Deutschland
Karte ansehen
nach Wahl
Döbeln
Eichbergstraße, 1, 04720, Sachsen, Deutschland
Karte ansehen
nach Wahl
Erfurt
Lüneburger Straße 3, 99085, Thüringen, Deutschland
Karte ansehen
nach Wahl
Halle
Südstadtring, 90, 06128, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Karte ansehen
Alle ansehen (6)
Beginn nach Wahl
Lage
Chemnitz
Altchemnitzer Straße, 52/54, 09120, Sachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn nach Wahl
Lage
Dresden
Lingnerallee, 3, 01069, Sachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn nach Wahl
Lage
Döbeln
Eichbergstraße, 1, 04720, Sachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn nach Wahl
Lage
Erfurt
Lüneburger Straße 3, 99085, Thüringen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn nach Wahl
Lage
Halle
Südstadtring, 90, 06128, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Karte ansehen
Beginn nach Wahl
Lage
Leipzig
Lützner Straße 195, 04209, Sachsen, Deutschland
Karte ansehen

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

In diesem Kurs vermitteln wir Ihnen systematisch alle wichtigen Grundfunktionen und Einstellungen von Microsoft Access.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Das Seminar richtet sich an Microsoft Office-Anwender, die die Grundfunktionen des Programms Microsoft Access effektiver nutzen möchten.

· Voraussetzungen

Kenntnisse eines Microsoft Windows-Betriebssystems

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Der Unterricht findet als Präsenztraining statt. Bei firmengeschlossenen Seminaren können die Schulungsschwerpunkte in Absprache mit dem durchführenden Dozenten individuell angepasst werden.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nachdem wir Ihre Kontaktdaten erhalten haben, werden wir uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Meinungen

5.0
ausgezeichnet
Kursbewertung
100%
Empfehlung der User
5.0
ausgezeichnet
Anbieterbewertung

Meinungen über diesen Kurs

V
VCDB VerkehrsConsult
5.0 01.09.2015
Das Beste: Wichtig war uns, dass das Seminar auf die für mein Unternehmen relevanten zugeschnitten ist. Dies wurde von der Trainerin Frau Wolf hervorragend umgesetzt. Auch die Inhalte wurden strukturiert und praxisnah vemittelt. Viele praktische Übungen haben dafür gesorgt, dass das theoretische Wissen gleich gefestigt wurde. Anhand einer Beispieldatenbank meines Unternehmens wurde alles besonders gut verständlich.
Zu verbessern: /
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
M
Mitteldeutscher Rundfunk
5.0 01.03.2015
Das Beste: Auch in diesem Jahr haben die Mitarbeiter der Robotron GmbH auf unsere Anfrage und die Gegebenheit im MDR sehr flexibel reagiert. Es wurde auch die zum Teil komplizierte Termin- und Raumsituation berückstichtig. Insgesamt war das ganze Seminar zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Zu verbessern: /
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
I
ITD Isotope Technologies Dresden GmbH
5.0 01.07.2014
Das Beste: Alle Teilnehmer, die befragt wurden, waren durchweg sehr zufrieden mit der Qualität als auch der Quantität der Seminarinhalte. Besonders zu bemerken ist in diesem Sinne, dass sowohl die unterschiedlichsten Kenntnisstände berücksichtigt worden sind, als auch ein individuelles Kursprogramm möglich war. Alle Referenten sind fachlich äußerst kompetent und haben keine Probleme auch auf "komplizierte" Zwischenfragen qualifiziert zu reagieren. Wir bewerten die gesamte Betreuung und das Umfeld als sehr gut.
Zu verbessern: /
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
M
Mitteldeutscher Rundfunk
5.0 01.04.2014
Das Beste: Wir sind mit allen Seminaren sehr zufrieden. Uns ergab sich die Gelegenheit im MDR, woraufhin die Mitarbeiter der Robotron GmbH flexibel reagierten. Ebenfalls wurden die Besonderheiten der jugendlichen Kursteilnehmer und die teilweise komplizierte Termin- und Raumsituation bei der Seminarplanung berücksichtigt.
Zu verbessern: /
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
S
Schindler Aufzüge und Fahrtreppen GmbH
5.0 01.10.2013
Das Beste: Dank Herrn Pforte, dem Dozenten, wurden uns die Seminarinhalte anschaulich vermittelt. In einem Ergänzungstag konnten die Teilnehmer dann erste Erfahrungen sammeln, da dort konkret ein internes Projekt vorbereitet und anschließend im Unternehmen umgesetzt wurde.
Zu verbessern: /
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
Alle ansehen
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Erfolge des Zentrums

2018

Wie bekomme ich das CUM-LAUDE-Siegel?

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 10 Mitglied auf Emagister

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Access
Microsoft
Microsoft Access
Datenbank
Datenbanksysteme
Datenbankdesign
Datenbankabfragen
Relationale Datenbanken
SQL
Datenbanken

Dozenten

Dozententeam Robotron
Dozententeam Robotron
IT-Anwendungen

Betriebssysteme/Netzwerke/Serversysteme Betriebswirtschaftliche Systeme und Software CAD-Anwendungen Lichtwellenleitertechnik Office-Anwendungen Multimedia/Internet Programmierung/Datenbanken Zertifizierungskurse

Themenkreis

Programm:

Grundlagen zu Datenbanken

Kennenlernen der Arbeitsoberfläche und der grundlegenden Einstellungen

Datenbanken erstellen und verwalten

Tabellen erstellen und bearbeiten

Feldeigenschaften und Indizes festlegen

Beziehungen zwischen Tabellen

Formulare erstellen

Daten suchen, sortieren, filtern und auswerten

Arbeiten mit Abfragen

Daten drucken

Arbeiten mit Berichten

Darüber hinaus bieten wir zugeschnittene Workshops an.

Zusätzliche Informationen

Das Datenbankmanagementsystem Microsoft Access hilft Ihnen bei der Verwaltung von Daten und der Entwicklung von Datenbankanwendungen. Es unterstützt das relationale Datenbankmodell.

In der Regel finden unsere Schulungen an der jeweils aktuellen Software-Version statt (Kurse an Vorgänger-Versionen sind auf Nachfrage möglich).