Kurs derzeit nicht verfügbar
MiFID II Inhouse-Module
Seminar
In Heidelberg ()
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Dauer
1 Tag
Ihr Nutzen:
- Ausführliche Beratung im Vorfeld
- Professionelle Abwicklung
- Optimales Preis-Leistungsverhältnis
- Unter Kollegen im vertrauten Umfeld lernen
- Institutsspezifische Schwerpunkte, Beispiele und Übungen
Die neuen MiFID II-Anforderungen sind in Kraft. Wir unterstützen Sie gerne mit speziell auf Ihr Institut zugeschnittene MiFID II Inhouse-Schulungskonzepte in Bezug auf die Sachkundeanforderungen Ihrer Mitarbeiter.
Unsere Inhouse-Schulungen beinhalten eine praxisbezogene Vermittlung der rechtlichen Grundlagen der MiFID II-Anforderungen unter Berücksichtigung der neuen MaComp für sämtliche in der WpHG-Mitarbeiteranzeigeverordnung aufgeführten Mitarbeitergruppen. Hierzu zählen Anlageberater, Vertriebsbeauftragte, Vertriebsmitarbeiter sowie Mitarbeiter der Finanzportfolioverwaltung. Darüber hinaus bieten wir auch ein Schulungskonzept für die in Product Governance-Prozesse involvierten Mitarbeiter an.
Für Compliance-Beauftragte empfehlen wir in diesem Zusammenhang unseren eintägigen institutsspezifischen praxisbezogenen Workshop zu den Auswirkungen der MiFID II wie auch der neuen MaComp in Bezug auf die Compliance-Prozesse.
Hinweise zu diesem Kurs
- Sachkundepflichtige Anlageberater, Vertriebsbeauftragte, Vertriebsmitarbeiter und Mitarbeiter der Finanzportfolioverwaltung gem. § 87 WpHG
- In Product Governance-Prozesse involvierte Mitarbeiter von Konzepteuren und Vertriebsunternehmen
- Compliance-Beauftragte für Kapitalmarkt-Compliance
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 17 Mitglied auf Emagister
Themen
- Compliance
Inhalte
MiFID II Inhouse-Module
