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Mitarbeiter professionell zu (noch) mehr Erfolg führen
Seminar
Inhouse
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Inhouse
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Dauer
3 Tage
Die Aufgabe von Führungskräften, ihre 'Mitarbeiter' zum größtmöglichen Erfolg zu führen, wird immer wichtiger. Häufig wird mittlerweile diese Aufgabe der Verkaufsbegleitung bzw. Begleitung am Arbeitsplatz auch an qualifizierte und erfahrene 'Spezialisten' delegiert. Ziel dieses Trainings ist es,. -die Teilnehmer zu befähigen, viele andere erfolgreicher 'zu machen'. -den Ertrag mit motivierten 'Mitarbeitern' dauerhaft zu steigern. Der Erfolg quantitativer und qualitativer Art ist sofort messbar. Gerichtet an: Führungskräfte im Vertrieb,in Verwaltungen und in Stabsabteilungen
Meinungen
Inhalte
1.Tag
- Was ist coaching/Begleitung/Personalentwicklung
- Welche Ziele verfolge ich mit diesen Maßnahmen
- Wo sind die Grenzen des „coaching“ im beruflichen Umfeld
- Welche „Aufträge“ kann ich nicht annehmen
- Persönliche und fachliche Voraussetzungen bei „coach“ und „Kunden“
Rollenwechsel zwischen „Vorgesetztem“ und persönlichem Berater / Förderer
Neutralität und Allparteilichkeit
- Typische Anlässe für „coaching“
- Ziele und Strategie für „coachings“ bei neuen Mitarbeitern
- Ziele und Strategie für „coachings“ bei bestehenden Mitarbeitern
- Klare Regeln für „coach“, Kunde und Auftraggeber
- Erfolgskriterien für „coaching“
- Das Erstgespräch
Motivation
Zielformulierungen
Wie bekomme ich die „richtigen“ Informationen von meinen „Kunden“
Üben von Erstgesprächen
2. Tag
- Ein Persönlichkeitsmodell, das uns die tägliche „Führungsarbeit“ erleichtert
- Wie Veränderungen bei Menschen bewirkt werden können und was nicht funktioniert
- Wie unser Gehirn / Gedächtnis funktioniert
- Formulieren von Lernzielen
- Das Handwerkszeug des „coach“
Zuhören
Beobachten – Bewerten – Vermuten
Fragen und Nachfragen
Unterstützung geben
Konfrontieren
Optionen eröffnen
Feedback – Regeln
Aufgaben stellen
Maßnahmenpläne vereinbaren
- Konzept für eine Entwicklungsmaßnahme
3. Tag
Anhand von vorbereiteten Rollenspielen ( Erstgespräch – Begleitung – Nachgespräch ) werden die erarbeiteten Inhalte geübt.
Mit Hilfe der Analysen werden die noch offenen Fragen bearbeitet und weitere Alternativen für Problemlösungen erarbeitet.
Zusätzliche Informationen
Mitarbeiter professionell zu (noch) mehr Erfolg führen