Moderne Korrespondenz - Form und Inhalt zeitgemäßer Kommunikation per Brief und E-Mail
Seminar
In Frankfurt Am Main
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Frankfurt am main
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
1 Tag
Sie erhalten konkrete und sofort umsetzbare Impulse, wie Sie Ihren beruflichen Schreiballtag verbessern können. Sie werden Ihre Geschäftsbriefe verständlicher, zeitgemäßer und überzeugender formulieren können. Gerichtet an: Für alle Fach- und Führungskräfte, die Briefe schreiben (oder beurteilen) müssen - nicht nur für Assistenz und Sekretariat. Branchenübergreifend.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Neue Rechtschreibung
- Briefform
Dozenten
Niko Bayer
Berater und Trainer für Marketing, Heidelberg
Inhalte
Jeder Geschäftsbrief ist sprachlicher Ausdruck der Identität und Qualität eines Unternehmens. Ihre tägliche Korrespondenz per Brief und E-Mail trägt wesentlich dazu bei, was man von Ihnen weiß und wie man von Ihnen denkt. Das sollten Sie nicht dem Zufall oder alten Gewohnheiten überlassen.
Dieses Praxis-Seminar vermittelt die besten Ideen und Techniken für Ihren beruflichen Schreiballtag:
- von der Idee bis zum fertigen Brief
- von der Betreffzeile bis zum Post Scriptum
- von komplizierten Hintergründen bis zu verständlichen Inhalten
- von der Mahnung bis zum Glückwunschschreiben
- von der aktuellen DIN-Norm bis zur neuen Rechtschreibung
- vom Umgang mit Fremdwörtern und Anglizismen
Lernen Sie die aktuellen Regeln für formgerechte, verständliche und überzeugende Briefe kennen, die beim Empfänger gut ankommen. Durch die verbesserte Verständlichkeit werden Missverständnisse, unnötige Rückfragen und Ärger vermieden.
Sie haben viel Gelegenheit, mit Schreibanlässen und Inhalten aus Ihrer Praxis zu arbeiten. Sie erhalten wichtige Impulse für zeitgemäße Korrespondenz. Checklisten helfen bei der späteren Umsetzung.
Moderne Korrespondenz - Form und Inhalt zeitgemäßer Kommunikation per Brief und E-Mail