Moderne Korrespondenz - Form und Inhalt zeitgemäßer Kommunikation per Brief und E-Mail

Deutsches Institut für Betriebswirtschaft - ein Geschäftsbereich der DEKRA Media GmbH
In Frankfurt Am Main

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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Ort Frankfurt am main
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 1 Tag
  • Seminar
  • Anfänger
  • Frankfurt am main
  • 8h
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Sie erhalten konkrete und sofort umsetzbare Impulse, wie Sie Ihren beruflichen Schreiballtag verbessern können. Sie werden Ihre Geschäftsbriefe verständlicher, zeitgemäßer und überzeugender formulieren können.
Gerichtet an: Für alle Fach- und Führungskräfte, die Briefe schreiben (oder beurteilen) müssen - nicht nur für Assistenz und Sekretariat. Branchenübergreifend.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Wächtersbacher Straße 83, 60386, Hessen, Deutschland
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Beginn auf Anfrage
Lage
Frankfurt Am Main
Wächtersbacher Straße 83, 60386, Hessen, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Neue Rechtschreibung
Briefform

Dozenten

Niko Bayer
Niko Bayer
Berater und Trainer für Marketing, Heidelberg

Themenkreis

Jeder Geschäftsbrief ist sprachlicher Ausdruck der Identität und Qualität eines Unternehmens. Ihre tägliche Korrespondenz per Brief und E-Mail trägt wesentlich dazu bei, was man von Ihnen weiß und wie man von Ihnen denkt. Das sollten Sie nicht dem Zufall oder alten Gewohnheiten überlassen.

Dieses Praxis-Seminar vermittelt die besten Ideen und Techniken für Ihren beruflichen Schreiballtag:

  • von der Idee bis zum fertigen Brief
  • von der Betreffzeile bis zum Post Scriptum
  • von komplizierten Hintergründen bis zu verständlichen Inhalten
  • von der Mahnung bis zum Glückwunschschreiben
  • von der aktuellen DIN-Norm bis zur neuen Rechtschreibung
  • vom Umgang mit Fremdwörtern und Anglizismen

Lernen Sie die aktuellen Regeln für formgerechte, verständliche und überzeugende Briefe kennen, die beim Empfänger gut ankommen. Durch die verbesserte Verständlichkeit werden Missverständnisse, unnötige Rückfragen und Ärger vermieden.

Sie haben viel Gelegenheit, mit Schreibanlässen und Inhalten aus Ihrer Praxis zu arbeiten. Sie erhalten wichtige Impulse für zeitgemäße Korrespondenz. Checklisten helfen bei der späteren Umsetzung.


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