Unternehmensberatung

      Motivierende Vergütung im Vertrieb - Erfolgsfaktoren einer leistungsgerechten Vertriebsvergütung

      Unternehmensberatung
      In Frankfurt Am Main, Wien (Österreich), München und 1 weiterer Standort

      501-1000 €
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      Wichtige informationen

      Tipologie Intensivseminar
      Niveau Anfänger
      Ort An 4 Standorten
      Unterrichtsstunden 7h
      Dauer 1 Tag
      Beginn 23.10.2019
      • Intensivseminar
      • Anfänger
      • An 4 Standorten
      • 7h
      • Dauer:
        1 Tag
      • Beginn:
        23.10.2019
      Beschreibung


      Gerichtet an: Unternehmer, Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Verkaufsleiter und Marketingleiter, Führungskräfte aus dem Rechnungswesen und dem Controlling

      Einrichtungen (4)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      23.Okt 2019
      Frankfurt Am Main
      Hessen, Deutschland
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      auf Anfrage
      Hamburg
      Hamburg, Deutschland
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      auf Anfrage
      München
      Bayern, Deutschland
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      auf Anfrage
      Wien
      Wien, Österreich
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      Beginn 23.Okt 2019
      Lage
      Frankfurt Am Main
      Hessen, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Hamburg
      Hamburg, Deutschland
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      München
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      Wien
      Wien, Österreich
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      Fragen & Antworten

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      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Vergütungsberatung
      Motivierende Vergütung
      Moderne Vergütung
      Vergütung
      Leistungsorientierte Vergütung
      Seminar Vergütung
      Vergütungsumstellung
      Vergütungsmodelle
      Vergütung im Vertrieb
      Vertrieb

      Dozenten

      Heinz-Peter Dr. Kieser
      Heinz-Peter Dr. Kieser
      Vergütungsberatung

      Berät als Inhaber einer Unternehmensberatung für leistungsorientierte Vergütungssystems namhafte Unternehmen bei der Einführung neuer Vergütungskonzepte. Das Beratungsunternehmen besteht seit 40 Jahren und hat 800 Unternehmen auf neue Vergütungssysteme umgestellt. Dr. Heinz-Peter Kieser war 17 Jahre als Vertriebs- und Marketing-Geschäftsführer in mehreren mittelständischen Unternehmen tätig.

      Themenkreis

      1. Neue Vergütungskonzepte aufgrund veränderter Marktsituationen
      2. Vergütung als Element der Führung und Steuerung
      3. Status Quo in der Vertriebsvergütung
      4. Defizite traditioneller Vergütungssysteme
      5. Aktuelle Entwicklung der Vergütung im Verkauf
      6. Der Profit-Center-Ansatz in der modernen Vergütung
      7. Die Zielprämie als motivierendes Vergütungsinstrument
      8. Weiterentwickelte Vergütungskonzepte
      9. Die Vergütung von Verkauf-Teams
      10. Die Umstellung auf ein neues Vergütungssystem

      Zusätzliche Informationen

      ·         Sie erhalten Know-How über vertriebliche Vergütungssysteme, mit Hilfe derer man die Umsatzrendite spürbar steigern kann ·         Sie erwerben Kenntnisse darüber, wie „gut gemachte“ Vergütungssysteme als Führungs- und Steuerungsinstrumente des Vertriebs wirken ·         Sie erfahren, wie man den Innendienst (Verkauf, Marketing etc.) in variable Vergütungssysteme integrieren kann ·         Sie lernen Vergütungssysteme kennen, die zu einer gerechten Mitarbeiter-Vergütung führen ·         Sie erhalten Know-How über deckungsbeitragsorientierte Vergütungssysteme ·         Sie lernen Vergütungsmodelle kennen, die „spannend“ sind und bei denen sich Mehrleistung rentiert ·         Sie entdecken Möglichkeiten, flexible und teamorientierte Vergütungsstrukturen aufzubauen

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