mySAP PLM Kundenservice (CS)

Damago GmbH
In Berlin, Chemnitz, Dresden und an 5 weiteren Standorten

1.245 
zzgl. MwSt.
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03028... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Ort An 8 Standorten
Dauer 3 Tage
Beschreibung

Der Kurs bietet einen Überblick über die wichtigsten Geschäftsprozesse mit der Komponente Kundenservice von mySAP™ Product Lifecycle Management (mySAP PLM). Es werden die Integration zu anderen SAP®-Anwendungen, die Unterstützung von Entscheidungs trägern bei der Systemeinführung und verschiedene Auswertungsmöglichkeiten behandelt.
Gerichtet an: Der Kurs richtet sich an Projektleiter und Mitarbeiter des Projektteams.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Alte Jakobstraße, 85/86, 10179, Berlin, Deutschland
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auf Anfrage
Chemnitz
Schulstraße, 38, 09125, Sachsen, Deutschland
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auf Anfrage
Dresden
Bertolt-Brecht-Allee, 22, 01309, Sachsen, Deutschland
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auf Anfrage
Essen
Heinrich-Held-Straße, 16, 45133, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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auf Anfrage
Halle
Marienstraße, 3, 06108, Sachsen-Anhalt, Deutschland
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Lage
Berlin
Alte Jakobstraße, 85/86, 10179, Berlin, Deutschland
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Lage
Chemnitz
Schulstraße, 38, 09125, Sachsen, Deutschland
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Lage
Dresden
Bertolt-Brecht-Allee, 22, 01309, Sachsen, Deutschland
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Lage
Essen
Heinrich-Held-Straße, 16, 45133, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Lage
Halle
Marienstraße, 3, 06108, Sachsen-Anhalt, Deutschland
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Beginn auf Anfrage
Lage
Hamburg
Süderstraße, 77, 20097, Hamburg, Deutschland
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Beginn auf Anfrage
Lage
Hannover
Schwarzer Bär, 4, 30449, Niedersachsen, Deutschland
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Beginn auf Anfrage
Lage
Potsdam
Dennis-Gabor-Straße, 2, 14469, Brandenburg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Vorausgesetzt werden Grundkenntnisse des SAP R/3-Systems und Kenntnisse der Lösung mySAPTM PLM.

Themenkreis

Der Kurs bietet einen Überblick über die wichtigsten Geschäftsprozesse des Kundenservice mit praktischen Übungen. Es werden die Integration mit anderen SAP-Komponenten, die Unterstützung von Entscheidungsträgern bei der Systemeinführung und Auswertungsmöglichkeiten behandelt.

Voraussetzungen:

Vorausgesetzt werden Grundkenntnisse des SAP R/3-Systems und Kenntnisse der Lösung mySAPTM PLM.

Kursinhalt:

Allgemeiner Funktionsüberblick

Organisationsstrukturen

Serviceprozesse

Grundeinstellungen

Material-Serialnummern und Equipment

Erfassung, Bearbeitung und Abschluss von Servicemeldungen

Technikereinsatzsteuerung

Erfassung, Bearbeitung, Abschluss und Fakturierung von Serviceaufträgen

Reparaturauftragsbearbeitung, Reparatur-abwicklung, Auslieferung und Fakturierung

Serviceverträge, -abwicklung mit Vertrag

Arbeitspläne, Wartungspläne, Terminplanung

Geplanter Kundenservice, Auswertungen

Service-Historie und -Informationssystem

Sonstiges:

Unterlagen, Getränke und Mittagessen im Seminarpreis enthalten


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