SAP®-Software - SAP PLM Kundenservice (CS)

Seminar

In Leipzig, Berlin und Kassel

1.852 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Unterrichtsstunden

    24h

  • Dauer

    3 Tage

  • Beginn

    nach Wahl

Beschreibung

Der Lehrgang gibt einen Überblick über die wichtigsten Geschäftsprozesse mit der Komponente Kundenservice von SAP® Product Lifecycle Management (SAP PLM). Es werden die Integration zu anderen SAP®-Anwendungen, die Unterstützung von Entscheidungs- trägern bei der Systemeinführung und die Auswertungs- möglichkeiten behandelt.
Gerichtet an: Projektleiter, Projektteam

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
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Holzmarktstraße 69, 10179
Uhrzeiten: Rufen Sie uns bitte an, wir planen die Termine individuell (Tag und Uhrzeit).

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
Kassel (Hessen)
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Kölnische Str. 15, 34117
Uhrzeiten: Rufen Sie uns bitte an, wir planen die Termine individuell (Tag und Uhrzeit).

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Leipzig (Sachsen)
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Lutherstraße 10, 04315
Uhrzeiten: Rufen Sie uns bitte an, wir planen die Termine individuell (Tag und Uhrzeit).

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
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Hinweise zu diesem Kurs

Grundkenntnisse über SAP-Software, Überblick über die Anwendung mySAP PLM

Fragen & Antworten

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Themen

  • Software
  • CS
  • Kundenservice
  • SAP
  • Serviceprozesse
  • Material-Serialnummern
  • Technikereinsatzsteuerung
  • Reparaturauftragsbearbeitung
  • Serviceverträge
  • Serviceaufträge

Dozenten

SAP ® Trainer 1 SAP ® Trainer 1

SAP ® Trainer 1 SAP ® Trainer 1

SAP ERP

Inhalte

  • Allgem. Funktionsüberblick
  • Organisationsstrukturen
  • Serviceprozesse
  • Grundeinstellungen
  • Material-Serialnummern und Equipment
  • Erfassung, Bearbeitung und Abschluss von Servicemeldungen
  • Technikereinsatzsteuerung
  • Erfassung, Bearbeitung, Abschluss und Fakturierung von Serviceaufträgen
  • Reparaturauftragsbearbeitung, Reparatur­abwicklung, Auslieferung und Fakturierung
  • Serviceverträge, -abwicklung mit Vertrag
  • Arbeitspläne, Wartungspläne, Terminplanung
  • Geplanter Kundenservice, Auswertungen
  • Service-Historie und -Informationssystem

SAP®-Software - SAP PLM Kundenservice (CS)

1.852 € inkl. MwSt.