Das Gewinnen neuer Kunden und die Fähigkeit, diese an das eigene Unternehmen zu binden, sind die entscheidenden Schlüsselelemente für einen langfristigen Markterfolg. Dazu benötigen Sie aber die richtige Strategie. Legen Sie deshalb von vornherein Ihre Zielgruppen fest. Finden Sie dank unserem Seminar Neukunden-Akquise mit Strategie heraus, wer die Entscheider sind. Verwandeln Sie unschlüssige Interessenten in zufriedene Kunden, und schaffen Sie so die Basis für eine langfristige Kundenbindung. So können Sie die Herausforderungen enger werdender Märkte erfolgreich meistern.
Hinweise zu diesem Kurs
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Fach- oder Führungskraft und Assistenten mit Vertriebsverantwortung.
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2020
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Themen
Akquise
Inhalte
Erfolgsfaktoren
- Ihre aktuelle Marktpostition
- Ihre gewünschte Marktposition
- Die Position Ihrer Kunden
- Was zeichnet Sie als Unternehmen aus?
- Was haben Sie Ihren Kunden noch zu bieten?
Kundenpersönlichkeit
- Neue Erkenntnisse der Gehirnforschung zum Kaufverhalten
- Entscheidungsgründe: Balance, Dominanz und Stimulanz
- Die einzelnen Persönlichkeitsmuster
- Erkennen von Kundentypen und das Nutzen ihrer Potenziale
Methoden und Instrumente zur Neukundengewinnung
- Aktionsplan zur Gewinnung von neuen Kunden
- Informationsbeschaffung, -aufbereitung und -nutzung im Falle potenzieller Kunden
- Zielgruppenorientierte Mailings
- Meistern von Akquisetelefonaten
- Erfolgreich Termine vereinbaren
Potenzielle Kunden überzeugen
- Vom Kontakt zum Auftrag
- Die richtigen Strategien in verschiedenen Phasen des Kontakts
- Überzeugen durch Value Selling
- Kunden-Nutzen-Argumentation
- Vertragsabschlüsse erzielen
Zusätzliche Informationen
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