Weniger Frust, mehr Abschlüsse - Telefonakquise optimieren

Kurs

Online

475 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Methodik

    Online

  • Dauer

    3 Wochen

  • Beginn

    nach Wahl

Sie sind die Floskeln, Unwahrheiten, Ausflüchte und Abweisungen am Telefon leid? Es kostet Sie zunehmend enorme Überwindung, sich immer wieder selbst zu motivieren und potentielle Kunden anzurufen? Wir bieten Ihnen ein drei-wöchiges Online-Training, das Ihnen die Methode für weniger Frust, positive Gespräche und eine höhere Terminquote vermittelt. Gerichtet an: Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsleiter, Selbständige, Freiberufler und Unternehmer, die regelmäßig am Telefon akquirieren, Termine vereinbaren und neue Kontakte machen und künftig mit weniger Aufwand und weniger Frust mehr Termine am Telefon vereinbaren wollen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Online

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Erfahrung in der Telefonakquise

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Dozenten

Beate  Groschupf

Beate Groschupf

Geschäftsführerin

Diplom Pädagogin Beate Groschupf ist seit 2004 selbständige Einzelunternehmerin. Sie unterstützt und begleitet als Coach und Trainerin Existenzgründungen sowie kleine und mittelständische Unternehmen bei dem erfolgreichen Aufbau und der Optimierung unternehmensspezifischer Akquise mit den Arbeitsschwerpunkten Vertrieb und Kommunikation. Ihre Berufserfahrung bringt sie aus leitenden Managementfunktionen in Marketing, Service und Vertrieb in IT-Unternehmen und NGO`s mit.

Natascha Gawlitza-Zorn

Natascha Gawlitza-Zorn

Geschäftsführerin

Diplom Betriebswirtin Natascha Gawlitza-Zorn hat international studiert und in renommierten Unternehmen Karriere gemacht, bevor sie sich in Berlin als Unternehmensberaterin für Vertrieb und Marketing von komplexen Dienstleistungen selbständig gemacht hat. Ihre anfängliche Abneigung vorm Akquirieren hat sie im Laufe der Jahre zu ihrem Motto "Gehen Sie raus und haben Sie Spaß!" gewandelt. Diesen Prozess und die Methoden dazu vermittelt Natascha Gawlitza-Zorn den Teilnehmern in ihren Trainings.

Inhalte

Weniger Frust, höhere Schlagzahl – Telefonakquise optimieren

Sie machen einen guten Job, verkaufen ein sehr gutes Produkt. Doch Sie bräuchten mehr Termine mit kaufinteressierten Kunden, um Ihren Umsatz zu steigern? Und: Sie sind die Floskeln, Unwahrheiten, Ausflüchte und Abweisungen am Telefon leid? Es kostet Sie zunehmend enorme Überwindung, sich immer wieder selbst zu motivieren und potentielle Kunden anzurufen?

Wir bieten Ihnen ein drei-wöchiges Online-Training, das Ihnen die Methode für weniger Frust, positive Gespräche und eine höhere Terminquote vermittelt. Zudem sind ein begleitendes Coaching sowie zwei optionale Telefonsimulationen mit Ihren Trainerinnen zur Sicherung Ihrer Ergebnisse im Training integriert. Ist das etwas für Sie?

Dieses Online-Training passt für:

  • Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsleiter, Selbständige, Freiberufler und Unternehmer, die regelmäßig am Telefon akquirieren, Termine vereinbaren und neue Kontakte machen und ihre Ergebnisse optimieren möchten.
  • Alle die es leid sind, mit wiederkehren Problemen zu kämpfen, sich immer die gleichen Ausreden und Vorwände anzuhören und nicht länger abgewimmelt werden möchten.
  • Alle, die auf angenehme Art und dennoch zielführende Gespräche führen und zu einem gefragten Gesprächspartner werden möchten.
  • Alle die für sich oder ihre Mitarbeiter eine wirksame Methode erlernen wollen, die die Schlagzahl sichtlich erhöht.
  • Alle, die mit weniger Aufwand mehr Termine am Telefon vereinbaren wollen.

Am Ende des Trainings haben Sie …

1. … gelernt, wie Sie den Erfolg Ihrer Gespräche einfach und deutlich erhöhen. Sie verstehen, dass Verkaufszahlen, Verbindlichkeit und eigene Motivation steigen, wenn Sie aufhören, Ihre Kunden zu überreden, zu überrumpeln und zu manipulieren. Sie lernen, wie Sie wirklich ins Gespräch kommen, zu einem gern gehörten Gesprächspartner werden und dauerhaft gewinnbringende Beziehungen zu Ihren Kunden schaffen. Sie wissen, was Sie persönlich unterstützt, um gut und erfolgreich zu telefonieren und haben gelernt, wie Sie sich selbst motivieren und was Sie brauchen, um langfristig motiviert zu bleiben.

2. … erarbeitet, wie Sie Kunden finden, die genau Ihre Leistung genau jetzt benötigen und dafür auch Ihren Preis zahlen wollen. Sie haben den Bedarf und Nutzen klar, einfach und nachvollziehbar definiert und ihn zielsicher argumentiert. Weiterhin erarbeiten Sie, wen Sie konkret anrufen wollen und wie Sie ins Gespräch mit diesen Zielpersonen kommen.

3. … gelernt, wie man wenige Telefonate gut vorbereitet. Sie wissen, wie Sie das Gespräch beginnen, Sie können Einwände souverän begegnen und überzeugend argumentieren. Sie haben die gezielte Gesprächsvorbereitung gelernt, Ihren ganz persönlichen Gesprächsleitfaden erstellt sowie die Nutzenargumente und Einwandsbehandlung für Ihre individuelle Dienstleistung oder Ihr Produkt erarbeitet. Sie haben Schritt für Schritt entwickelt, wie Sie am Telefon erfolgreich akquirieren und überzeugen.

4. … erfahren, dass Sie mit weniger Aufwand mehr Abschlüsse machen können.

Unsere Methode basiert auf:

Warum versuchen die meisten Menschen, Verkäufer zu meiden? Warum reagieren sie so häufig mit Widerständen, Ablehnung, Feinseligkeiten, Floskeln und Unwahrheiten?

Warum kostet es uns Verkäufern so viel Überwindung, neue Kunden anzurufen? Warum fühlen sich so viele in ihren Jobs gefangen, unzufrieden und ausgebrannt? Warum macht es uns solche Schwierigkeiten, dynamisch und motiviert zu bleiben? Warum haben Motivationsversuche eine nur so kurzfristige Wirkung?

Weil gängige Verkaufsmethoden darauf abzielen, den Kunden mit allen Mitteln überzeugen zu wollen. Weil wir manipulative Verkaufstricks gelernt haben, mit dem Ziel, Kunden zu Terminen und Abschlüssen zu überreden und zu überzeugen. Halbwahrheiten, Einschmeicheln und Übertreibungen wurden uns als Erfolgsgaranten beschrieben. Doch stattdessen ernten wir Ablehnung und Mistrauen bei Kunden sowie Frust, Demotivation und Unwürdigkeit bei uns selbst. Beides keine optimalen Voraussetzungen für erfolgreiches, freudvolles und effizientes Verkaufen. Unsere Ergebnisse könnten höher sein.

Wenn wir hingegen ohne Druck und ohne Überzeugen zu wollen, verkaufen – denn es gibt genügend Kunden, die genau jetzt, genau unsere Leistung benötigen und bezahlen möchten – wenn wir ehrliche und offene Gespräche führen, machen wir mehr Abschlüsse in weniger Zeit und vor allem in einer beidseitig angenehmen Atmosphäre, die frei von Ablehnung, Abweisung, Bittstellertum und Manipulation ist. In einer Atmosphäre, die den Weg für mehr Abschlüsse frei macht.

In diesem Workshop lernen Sie konkret:

Woche 1

  • Warum Sie mit weniger Aufwand mehr Erfolg haben
  • Wie Sie erfolgreiche Kundenbeziehungen am Telefon aufbauen
  • Warum Authentizität so wichtig ist und Sie persönlich und Ihren Vertrieb erfolgreich macht
  • Welche Rahmenbedingungen Sie in der Telefonakquise unterstützen
  • Wie Sie Frust und Demotivation vermeiden und selber motivieren
  • Woche 2

  • Welche Kunden Ihre Leistung benötigen
  • Was Ihr Kunde will und was Sie überhaupt verkaufen
  • Warum es der Kunde wirklich kaufen soll
  • Wen Sie anrufen wollen
  • Womit Sie ins Gespräch einsteigen
  • Woche 3

  • Wie Sie Telefonate vorbereiten
  • Was in Ihren persönlichen Telefonleitfaden hineingehört
  • Wie Sie mit Einwände umgehen und Vorwände vermeiden
  • Wie Sie am Telefon Termine machen und Ihr Ziel erreichen
  • Das sagen ehemalige Teilnehmer:

    „Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit meinem neuen Akquise-Stil sammeln dürfen. Ich habe sehr viel gelernt und durch Ihre Hilfe viel verbessern können. Danke Ihnen!“
    Tim Erdmann, Hamburg

    „Was heute beim Telefonieren auch außerordentlich oft vorkam, war ein positives Feedback über meine Beratung. Ich für meinen Teil kann sagen, dass sich das Seminar gelohnt hat. Vielen Dank an Sie beide.“
    Thorsten Rügamer, Kitzingen

    „Ich empfand Ihren Umgang mit meinen Bedürfnissen sehr unterstützend. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und Sie waren mir eine große Hilfe. Und vor allem: es klappt!!“
    Elisabeth Flossmann, Berlin

    Ihre Workshopleiterinnen:

    Der Workshop wird von unseren Akquise-Spezialistinnen Natascha Gawlitza-Zorn und Beate Groschupf von Sparring Partners geleitet, die schon zahlreichen Teilnehmern ihrer Kurse ihre bewährten Praxiserfahrungen und durchdachten Methoden beigebracht haben.

    Sie möchten weniger Frust aber eine höhere Schlagzahl?
    Das können Sie mit uns lernen und hier buchen:

    Das Training findet online statt, so dass Sie bei freier Zeiteinteilung bequem neben der Arbeit oder von zu Hause aus lernen können. Die Kursunterlagen sind online zum Download verfügbar, der Austausch mit anderen Kursteilnehmern und das Feedback der Trainerinnen finden per E-Mail statt. Die beiden optionalen Telefon-Simulationen mit den Trainerinnen werden am Telefon durchgeführt.

    Um sich unverbindlich einen Platz für das nächste Training zu reservieren - die Trainingsgebühr in Höhe von 375 EUR zzgl. MwSt wird erst zum Start des Trainings fällig, vorher ist eine Stornierung jederzeit kostenfrei möglich - melden Sie sich ganz einfach bei uns.

    Das Training ist auch als inhouse Training verfügbar. Weiterhin kann das Training im 1:1 gebucht werden und ganz spezifisch auf Ihre Anforderungen hin angepaßt werden. Sprechen Sie uns einfach an. Wir freuen uns darauf, Sie zu unterstützen!

    Weitere Informationen auf Anfrage.

    Zusätzliche Informationen

    Preisinformation: Frühbucherrabatt bis 2 Wochen vor Start
    Maximale Teilnehmerzahl: 12

    Weniger Frust, mehr Abschlüsse - Telefonakquise optimieren

    475 € zzgl. MwSt.