Neuromarketing Seminar
Seminar
In Münster
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Mittelstufe
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Sprachen
Deutsch
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Ort
Münster
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Unterrichtsstunden
14h
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Dauer
2 Tage
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Beginn
05.08.2024
weitere Termine
In dem Seminar „Neuromarketing“ lernen Sie, Kaufentscheidungen Ihrer Kunden besser nachzuvollziehen und Bedürfnisse verstehen zu können.
Wichtige Informationen
Dokumente
- E-Learning Programm-komprimiert_compressed (1).pdf
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
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Hinweise zu diesem Kurs
Nutzen Sie Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften, insbesondere aus der Neuropsychologie, gewinnbringend in Ihrer Markenkommunikation und erhöhen so den Unternehmenserfolg. Mit Neuromarketing lassen sich Kaufentscheidungen der Kunden besser nachvollziehen. Mit modernsten Diagnosetechniken kommt man zu völlig neuen Ergebnissen und zu einem wesentlich besseren Verständnis der Kundenbedürfnisse. Zielgerichtet bringen Sie Erkenntnisse aus der Marktforschung in die emotionale Ansprache Ihrer Zielgruppe mit ein. Dies erhöht den Verkaufserfolg und schafft ein neues Verständnis für Verlaufs- und Beratungssituationen.
Das Seminar „Neuromarketing“ wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaftsunternehmen aller Größen und Branchen sowie aus öffentlichen Verwaltungen.
Meinungen
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Die sehr guten, tiefgreifenden Gespräche fand ich hervorragend.
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Erfolge dieses Bildungszentrums
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Themen
- Führungskräfte
- Projektcontrolling
- Projekte planen
- Gesprächziel
- Gesprächführung
- Führung
- IT
- PC Führerschein
- Führungsverhalten
- Finanzen
- Wirtschaft
- Marketing
Dozenten
Trainer Managament-Institut Dr. A. Kitzmann
Richtet sich nach dem Schwerpunkt des Seminars.
Inhalte
Einführung Neuromarketing: Möglichkeiten und Grenzen
- Was versteht man unter Neuromarketing – warum ist es ein völlig neuer Zugang zum Verständnis von Entscheidungsprozessen bei Kunden?
- Neurowissenschaften: modernste Diagnosetechniken im Überblick
- Neuromarketing als Verbindung von Marketing und Wissenschaft
- Kunden und Werbepsychologische Aspekte bedenken: Gedächtnisprozesse, Wahrnehmungsprozesse, Informationen verarbeiten
- Wie entstehen Marken? – Mit der richtigen Markenpositionierung und emotionalen Konzepten zum Ziel!
Ihre Marke positionieren mit Hilfe von Erkenntnissen aus den Neurowissenschaften:
- Wie beeinflussen Branding – und Marketingbotschaften das menschliche Gehirn?
- Neuromarketing als Verbindung von Marketing und Wissenschaft
- Magnetresonanztomographen und Elektroenzephalographen
- Spiegelneuronen: Wie wirken sie, wenn wir gezielte Bewegungen beobachten oder Worte hören?
- Was versteht man unter bewusster und unbewusster Nachahmung Anderer?
Kundenzentriert kommunizieren und erfolgreich verkaufen:
- Gehirngerecht kommunizieren und einen besseren Zugang zum Kunden gewinnen
- Welche Informationen gelangen ins Bewusstsein? Neuromarketing als Verbindung von Marketing und Wissenschaft
- Wie entsteht ein Kaufentschluss und warum erfahren wir bei Befragungen nicht immer die echten Gründe?
- Kaufentscheidungen finden innerhalb von 2,5 Sekunden statt – wie können wir diese Zeit am besten nutzen?
- Die Wirkung von unterschwelligen Bildern
Umsetzung in den Alltag:
- Beispiele aus der Unternehmenspraxis
- Fallstudien und kleine Praxis-Cases
Zusätzliche Informationen
Neuromarketing Seminar