Newsletter im Online-Marketing
Seminar
In Hamburg

Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Hamburg
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
1 Tag
-
Beginn
nach Wahl
Sie sind für die Konzeption oder Redaktion von Newslettern zuständig und möchten sich dahingehend weiterbilden? Dann sind Sie hier richtig! In diesem Workshop „Newsletter im E-Mail Marketing“ erhalten Sie einen Überblick über Gestaltung, Aufbau und Textform sowie über die juristischen Grundlagen eines Newsletters. Auf emagister.de stellt Ihnen die MW Media Workshop GmbH wichtige Informationen zur Verfügung.
Generell kann man sagen, dass Newsletter zu den effizientesten Werbeformen des E-Mail-Marketings zählen. Durch sie ist es möglich, gezielt auf die Bedürfnisse von Kunden einzugehen, Außerdem sind sie ein wichtiges Instrument, um Kunden zu gewinnen und zu binden.
Das Ziel dieses Workshops ist es daher Ihnen zu zeigen, wie Sie interessante und umsatzfördernde Newsletter erstellen, die aus der Masse der täglichen E-Mails herausstechen. In diesem Sinne lernen Sie die Gestaltungsregeln für Newsletter kennen und erfahren welche Möglichkeiten der Erfolgskontrolle zur Verfügung stehen. Außerdem können Sie im Anschluss an diesen Kurs ein Newsletter-Konzept entwerfen, mit dem Sie sich von Ihren Wettbewerbern abgrenzen!
Interessiert? Dann fragen Sie doch nach mehr Informationen!
Wichtige Informationen
Dokumente
- Kurzportraet69.pdf
- Seminarprogramm_2020_nach Kategorie.pdf
Mit Bildungsgutschein
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Sie erhalten einen Überblick über Gestaltung, Aufbau und Textform sowie über die juristischen Grundlagen eines Newsletters. Sie wissen, welche speziellen Anforderungen an Textaufbau und Inhalt ein Internet-Newsletter erfüllen sollte, wie Sie gut lesbare Texte aufbereiten und stilistische Elemente anwenden. Dabei üben Sie, Teaser zu verfassen, die Ihre Leser binden und unterhalten. Sie lernen, wie Sie Newsletter und Website vernetzen und Dialogmöglichkeiten einsetzen, um personalisierte Informationen Ihrer bestehenden und potenziellen Kunden zu generieren. Sie kennen die Dos and Don’ts, die Sie bei der Erstellung und dem Versand Ihres Newsletters beachten müssen.
Der Kurs setzt keine besonderen Vorkenntnisse voraus und richtet sich an Mitarbeiter aus Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Kurs für Mitarbeiter aus PR und Marketing, die an der Konzeption oder Redaktion von Internet-Newslettern mitwirken. Diese Weiterbildung richtet sich an alle, die für einen Internet-Newsletter verantwortlich sind.
Teilnahmezertifikat
Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.
Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.
Meinungen
Themen
- Texten
- Online-Marketing
- Erfolgskontrolle
- Juristische Grundlagen
- Effektive Newsletter
- Kommunikation
- Kundeninformationen
- Kundenbindung Internet
- Newsletter
- Dialogmöglichkeiten
- Marketing
- Schreiben
- E-Newsletter
- Newsletter-Konzeption
- Newsletter-Texte schreiben
- Website und E-Newsletter vernetzen
- Versandverfahren
- Erfolgkontrolle
- Media
Dozenten

Claus Hesseling
Online-Journalismus
Claus Hesseling (Jahrgang 1979) arbeitet als freier Journalist für verschiedene öffentlich-rechtliche Sender, vor allem für den WDR und NDR. Seit 2004 entwickelt und leitet er Seminare und Trainings zu journalistischen Themen mit dem Schwerpunkt Onlinejournalismus für Universitäten, Journalistenschulen und internationale Bildungsträger.
Inhalte
Newsletter gehören zu den effizientesten Werbeformen des E-Mail-Marketings. Sie bieten die Möglichkeit, gezielt auf die Bedürfnisse von Kunden einzugehen und sind ein wichtiges Instrument, um Kunden zu gewinnen und zu binden. Sie wollen mit Ihrem E-Newsletter zusätzlichen Umsatz generieren? Sie wollen ein Newsletter- Konzept entwerfen, mit dem Sie sich von Ihren Wettbewerbern abgrenzen? Sie schreiben bereits einen Kunden-Newsletter und möchten wissen, ob dessen Gestaltung den aktuellen Standards im Newsletter-Publishing entspricht? Dieser Media Workshop bietet Ihnen eine praxisorientierte Herangehensweise für Ihren Internet-Newsletter.
Themenschwerpunkte:
- Überblick über Gestaltung, Aufbau und Textform von E-Newslettern
- juristische Grundlagen und technische Vorraussetzungeneffektive Newsletter-Konzeption: redaktionell vs. werblich
- Newsletter-Texte schreiben
- Website und E-Newsletter vernetzen: Kundeninformationen und Kundendialog
- Versandverfahren und Erfolgkontrolle
- Analyse von Best-Practice-Beispielen und Teilnehmer-Newslettern
Zusätzliche Informationen
Newsletter im Online-Marketing