MW Media Workshop GmbH

Newsletter im Online-Marketing

MW Media Workshop GmbH
In Hamburg
  • MW Media Workshop GmbH

590 
zzgl. MwSt.
PREMIUM-KURS
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Praktisches Seminar
Niveau Anfänger
Ort Hamburg
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 1 Tag
Beginn 25.06.2020
  • Praktisches Seminar
  • Anfänger
  • Hamburg
  • 8h
  • Dauer:
    1 Tag
  • Beginn:
    25.06.2020
Beschreibung

Sie sind für die Konzeption oder Redaktion von Newslettern zuständig und möchten sich dahingehend weiterbilden? Dann sind Sie hier richtig! In diesem Workshop „Newsletter im E-Mail Marketing“ erhalten Sie einen Überblick über Gestaltung, Aufbau und Textform sowie über die juristischen Grundlagen eines Newsletters. Auf emagister.de stellt Ihnen die MW Media Workshop GmbH wichtige Informationen zur Verfügung.

Generell kann man sagen, dass Newsletter zu den effizientesten Werbeformen des E-Mail-Marketings zählen. Durch sie ist es möglich, gezielt auf die Bedürfnisse von Kunden einzugehen, Außerdem sind sie ein wichtiges Instrument, um Kunden zu gewinnen und zu binden.

Das Ziel dieses Workshops ist es daher Ihnen zu zeigen, wie Sie interessante und umsatzfördernde Newsletter erstellen, die aus der Masse der täglichen E-Mails herausstechen. In diesem Sinne lernen Sie die Gestaltungsregeln für Newsletter kennen und erfahren welche Möglichkeiten der Erfolgskontrolle zur Verfügung stehen. Außerdem können Sie im Anschluss an diesen Kurs ein Newsletter-Konzept entwerfen, mit dem Sie sich von Ihren Wettbewerbern abgrenzen!

Interessiert? Dann fragen Sie doch nach mehr Informationen!

Wichtige informationen Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
25.Juni 2020
Hamburg
Hermannstraße 16, 20095, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 25.Juni 2020
Lage
Hamburg
Hermannstraße 16, 20095, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie erhalten einen Überblick über Gestaltung, Aufbau und Textform sowie über die juristischen Grundlagen eines Newsletters. Sie wissen, welche speziellen Anforderungen an Textaufbau und Inhalt ein Internet-Newsletter erfüllen sollte, wie Sie gut lesbare Texte aufbereiten und stilistische Elemente anwenden. Dabei üben Sie, Teaser zu verfassen, die Ihre Leser binden und unterhalten. Sie lernen, wie Sie Newsletter und Website vernetzen und Dialogmöglichkeiten einsetzen, um personalisierte Informationen Ihrer bestehenden und potenziellen Kunden zu generieren. Sie kennen die Dos and Don’ts, die Sie bei der Erstellung und dem Versand Ihres Newsletters beachten müssen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Der Kurs setzt keine besonderen Vorkenntnisse voraus und richtet sich an Mitarbeiter aus Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

· Voraussetzungen

Kurs für Mitarbeiter aus PR und Marketing, die an der Konzeption oder Redaktion von Internet-Newslettern mitwirken. Diese Weiterbildung richtet sich an alle, die für einen Internet-Newsletter verantwortlich sind.

· Qualifikation

Teilnahmezertifikat

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Erfolge des Zentrums

Dieses Bildungszentrum hat Qualität bei Emagister bewiesen
7 Jahre bei Emagister

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Texten
Online-Marketing
Erfolgskontrolle
Juristische Grundlagen
Effektive Newsletter
Kommunikation
Kundeninformationen
Kundenbindung Internet
Newsletter
Dialogmöglichkeiten
Marketing
Schreiben
E-Newsletter
Juristische Grundlagen und technische Vorraussetzungeneffektive Newsletter-Konzeption
Newsletter-Konzeption
Newsletter-Texte schreiben
Website und E-Newsletter vernetzen
Versandverfahren
Erfolgkontrolle
Media

Dozenten

Claus Hesseling
Claus Hesseling
Online-Journalismus

Claus Hesseling (Jahrgang 1979) arbeitet als freier Journalist für verschiedene öffentlich-rechtliche Sender, vor allem für den WDR und NDR. Seit 2004 entwickelt und leitet er Seminare und Trainings zu journalistischen Themen mit dem Schwerpunkt Onlinejournalismus für Universitäten, Journalistenschulen und internationale Bildungsträger.

Themenkreis

Newsletter gehören zu den effizientesten Werbeformen des E-Mail-Marketings. Sie bieten die Möglichkeit, gezielt auf die Bedürfnisse von Kunden einzugehen und sind ein wichtiges Instrument, um Kunden zu gewinnen und zu binden. Sie wollen mit Ihrem E-Newsletter zusätzlichen Umsatz generieren? Sie wollen ein Newsletter- Konzept entwerfen, mit dem Sie sich von Ihren Wettbewerbern abgrenzen? Sie schreiben bereits einen Kunden-Newsletter und möchten wissen, ob dessen Gestaltung den aktuellen Standards im Newsletter-Publishing entspricht? Dieser Media Workshop bietet Ihnen eine praxisorientierte Herangehensweise für Ihren Internet-Newsletter.

Themenschwerpunkte:

  • Überblick über Gestaltung, Aufbau und Textform von E-Newslettern
  • juristische Grundlagen und technische Vorraussetzungeneffektive Newsletter-Konzeption: redaktionell vs. werblich
  • Newsletter-Texte schreiben
  • Website und E-Newsletter vernetzen: Kundeninformationen und Kundendialog
  • Versandverfahren und Erfolgkontrolle
  • Analyse von Best-Practice-Beispielen und Teilnehmer-Newslettern


Zusätzliche Informationen

Wenn Sie sich für mehrere Themen interessieren oder gleich mehrere Kollegen zu unseren Media Workshops anmelden wollen, bieten wir Ihnen Preisreduktionen an.   Sie haben einen Media Workshop besucht und möchten uns weiterempfehlen? Wir freuen uns darüber und schenken Ihnen für jede Anmeldung, die durch Ihre Empfehlung zustande kommt, eine Prämie für Ihre nächste Teilnahme an einem unserer Media Workshops.   Mit der staatlichen Bildungsprämie wird Ihre berufliche Weiterbildung gefördert und der  Staat übernimmt die Hälfte der Seminargebühr bis zu max. 500 Euro. Regionale Zuschüsse, wie die Bildungsschecks der einzelnen Bundesländer setzen sich aus Fördermitteln des Europäischen Sozialfonds und dem Landeshaushalt zusammen. Sie beinhalten einen Zuschuss von 50% - 90% für Ihre berufliche Fortbildung. Die hier aufgeführten regionalen Zuschüsse wie auch die Bildungsprämie können Sie für Media Workshops in ganz Deutschland einlösen.