Office Management: Wie können Sie Ihr Fachwissen im Office Management noch mehr steigern?
Seminar
In Hamburg, München, Düsseldorf und an 5 weiteren Standorten
Optimieren Sie Ihre Fachwissen im Büro
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Kursart
Seminar
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Ort
• Assistenten/ -innen der Geschäftsleitung und des Vorstandes,
• Office -Manager/ -innen s owie Bereichs sekretäre/-innen und Projekt -Assistenten/ -innen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
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Meinungen
Themen
- Outlook
- Büromanagement
- Büroservice
- Büroorganisation Ablage
- Office Management
- Management
- Office
- Office Einsteiger
- Mails
- Excel
- Fachkaft
Inhalte
09.15 Uhr Begrüßung
Kaffee und Getränke
9.30 Uhr - 13.00 Uhr Word - --Geschäftsbriefe und Angebote ansprechend gestalten
Das richtige - -- und passende - -- Wort finden: Thesaurus
Dokumente gestalten: Überschriften, Hervorhebungen und Grafiken
Informationen übersichtlich in Tabellen und Aufzählungen darstellen
Nie wieder Tippfehler: Buchstabendreher mit wertvollen Microsoft
Word Helfern in den Griff bekommen
Mit Seitenzahlen, Kapitelüberschriften und Inhaltsverzeichnissen
Dokumente strukturieren und abrunden
Impuls - -- Umsetzungstipps:
+ Word -Vorlagen - -- Geschäftsbriefe und Kundenangebote
+ S&P Checkliste für Schnellstart Word
13.00 Uhr – 14.00 Uhr Gemeinsames Mittagessen
14.00 Uhr – 17:30 Uhr Excel - -- Zahlen kompakt und verständlich aufbereiten
Die leistungsfähige Tabellenkalkulation richtig nutzen!
Richtiger Aufbau eines Excel -Arbeitsblattes
Umfangreiches Datenmaterial schnell und einfach berechnen,
darstellen und auswerten
Zellenformatierung - -- Zahlen, Daten, Tabellen leicht gemacht
T ipps und Tricks für Diagrammgestalter
Entscheidungen schneller und sicherer treffen: Daten eingeben,
analysieren und optisch aufbereiten
Impuls - -- Umsetzungstipps:
+ Excel -Vorlagen - -- Muster -Diagramme für Ihr Reporting
+ S&P Checkliste für Schnellstart Excel
Ab 17.30 Uhr Zusammenfassung und offene Gesprächsrund e
Wichtige Daten
berechnen und
darstellen
Texte erstellen
und bearbeiten
Inhalte: 2. Seminartag
08.30 Uhr Begrüßung
Kaffee und Getränke
9.00 Uhr – 13.00 Uhr
PowerPoint – Spannende Präsentationen gestalten
4 Dinge auf einmal: Bildschirmpräsentation aufbauen , Folien erstellen, Notizen
vorbereiten und Begleitmaterial für Zuhörer gestalten
Grundl agen der visuellen Gestaltung:
Folien richtig aufte ilen, Textfolien mit geeigneter
Zeichenformatierung, Tabellen, Diagramme und Schaubi lder
gestalten, Einsatz und Nutz en von Farbskalen und Hintergründen
Praktischer Nutzen von Vorlagen, Masterfolien und Layouts
Wann machen Animationen wirklich Sinn?
SmartArts und Cl ipArts erstellen und sinnvoll einsetzen
Impuls - -- Umsetzungstipps:
+ PowerPoint -Vorlagen für Ihre eigenen Produkt- und Kundenpräsentationen
+ S&P Checkliste für Schnellstart PowerPoint
13.00 Uhr – 14.00 Uhr Gemeinsames Mittagessen
14.00 Uhr – 16:30 Uhr Outlook - -- Kommunikation und Zeitmanagement optimal organisieren
Schluss mit verlegten Mails, vergessenen Terminen und Kontakten!
Bequemes Versenden von E -Mails : Signaturen, Anlagen,
Lesebestätigungen und Prioritäten
Nutzen der Kalenderfunktionen: Postfächer freigeben,
Kalenderfreigaben und Stellvertreterrechte
Aufgabenverwaltung: Erstellen, Bearbeiten und Delegieren von
Aufgaben
Übersicht in die tägliche Nachrichtenflut bringen: E-Mails mit Regeln und
Ordnern verwalten. U nerwünschte E -Mails im Spam -Ordner landen lassen.
Impuls - -- Umsetzungstipps:
+ Outlook -Vorlagen - -- private und geschäftliche E -Mails mit Pfiff
+ S&P Checkliste für Schnellstart Outlook
Ab 16.30 Uhr Zusammenfassung und o ffene Gesprächsrunde
Professionell und
übersichtlich
präsentieren
Bringen Sie
Ordnung in Ihre
Kommunikation!
Zusätzliche Informationen
Office Management: Wie können Sie Ihr Fachwissen im Office Management noch mehr steigern?