Online-Marketing für die Hotellerie

DSFT - Deutsches Seminar für Tourismus
In Dortmund (Nordrhein-Westfalen)

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-30 /... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Ort Dortmund (nordrhein-west...
Dauer 1 Tag
  • Seminar
  • Anfänger
  • Dortmund (nordrhein-west...
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Professionelles Online-Marketing ist in der Hotellerie heute unerlässlich, sowohl um Buchungen zu generieren, als auch um Kunden zu binden. Doch wie sollten Form und Inhalt der Webseite aussehen? Welche technischen Möglichkeiten gibt es und was ist rechtlich zu beachten? Im Seminar lernen Sie anhand vieler Beispiele die wichtigsten Instrumente für einen überzeugenden, nutzerfreundlichen Internetauftritt und ein professionelles E-Mail-Marketing kennen – auch für ein kleines Geld- und Zeitbudget.
Gerichtet an: Fach- und Führungskräfte im Marketing, Vertrieb und Verkauf aus der Hotellerie

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Dortmund (Nordrhein-Westfalen)
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Dortmund (Nordrhein-Westfalen)
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Themenkreis

Themen

Die Hotelwebsite – Kundenerwartung und Informationsbedarf, Aufbau, Gestaltung und Wirkung; Nutzerfreundlichkeit; die wichtigsten Aufgaben im Online-Marketing-Mix; E-Mail- und Suchmaschinenmarketing; Erfolgsmessung mit Web-Controlling; aktuelle Trends und Entwicklungen wie Web 2.0; Hotelbewertungsportale: Segen oder Fluch?

Methoden

Vortrag, Präsentation von Fallbeispielen, Diskussion, Fallbeispiele aus dem Teilnehmerkreis

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

inkl. Unterlagen, Getränken und Snacks


Maximale Teilnehmerzahl: 20
Kontaktperson: Simone Mihlan

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen