Online-Marketing und Social Media (- Die Möglichkeiten des Internets zur Geschäftsanbahnung nutzen -)
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Berlin
Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.incl. Tagungsgetränke und Seminarskript.Frühbucherrabatt bei Anmeldung 4 Wochen vor Beginn der Veranstaltung möglich.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Online-Marketing
- Online Marketing
- Marketing
- Media
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Das Internet ist in Geschäftsprozessen mittlerweile zur Selbstverständlichkeit geworden. Entsprechend hoch sind die Anforderungen an die Online-Aktivitäten eines Unternehmens. Zugleich ergeben sich viele neue Chancen. Doch Online-Marketing ist ein weites, unübersichtlich Feld: Es reicht von der Webseiten-Optimierungüber Suchmaschinen-Marketing bis hin zum Umgang mit Sozialen Netzwerken. Was ist Pflicht, was ist Kür? Welche Möglichkeiten eignen sich für welche Branchen und Marketingziele? Und wie kann Online in den gesamten Marketing-Mix integriert werden? Die Teilnehmer/innen dieses IHK Tagesseminars erhalten einen umfassendenÜberblicküber die Marketingmöglichkeiten im Internet. Sie lernen, die wichtigsten Spielregeln zu durchschauen, Zielvorgaben zu definieren, Online-Aktivitäten strategisch zu planen und effizient zu steuern. Sie erfahren, welche Maßnahmen sich selbst umsetzen lassen und was man besser einem Dienstleister anvertraut. Angesprochen sind Existenzgründer, Unternehmer, Verantwortliche für Marketing und Vertrieb sowie alle Interessierten.
Vorgestellt und zum Teil gemeinsam ausprobiert werden:
- Überblick: Was jederüber Online-Marketing wissen sollte
- Die Webseite: Mehr als eine Visitenkarte im Netz
- Die Webseite in den Augen eines Nutzers: Seitenstruktur, Inhalt, Bedienung
- Die Webseite in Ihren Augen: Ziele, Nutzung, Leistung
- Suchmaschinenmarketing (SEM): Im Internet gefunden werden
- Suchmaschinenoptimierung (SEO): Cleveres Texten bringt Traffic und Kunden
- Suchmaschinenwerbung (SEA): Was manüber Google AdWords wissen sollte
- Social Media Marketing: Dialog in den unendlichen Weiten des Web
- Hände weg vom klassischen Marketingdenken: Warum soziale Netzwerke eignen Gesetzen folgen
- Social Media Strategien: Wie Unternehmen agieren können
- Neuer Marketingbaustein: Social Media im Marketing Mix
Direkt zum Seminaranbieter
Online-Marketing und Social Media (- Die Möglichkeiten des Internets zur Geschäftsanbahnung nutzen -)