Online Seminar Vergütung Vertrieb – leistungsorientierte Entlohnung

Kurs

Online

410 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivkurs

  • Methodik

    Online

  • Unterrichtsstunden

    4h

  • Dauer

    1 Tag

Die viel propagierte These, Mitarbeiter ließen sich angesichts des erreichten Wohlstandsniveaus durch Geld allein nicht über längere Zeiträume motivieren, trifft einfach nicht mehr zu.

Geschäftsführer, Gesellschafter und Anteileigner von Firmen verlieren selten das Interesse an immer höheren Prämien und Ausschüttungen. Dies gilt ebenso auch für Mitarbeiter der Marktbearbeitung und hier insbesondere für den Außendienst.

Leistungsbezogene Vergütung signalisiert ihnen nicht nur die Anerkennung, die das Unternehmen ihrer Arbeit entgegenbringt. Darüber hinaus dient es ihnen als persönlicher Leistungsmaßstab und als Mittel der Selbststeuerung und Selbsteinschätzung. Somit entsprechen leistungsbezogene Vergütungssysteme den Erwartungen der Mitarbeiter.

- Leistungsorientierte Vergütung: mehr für mehr Leistung
- Zielprämien, die an die persönlichen Ergebnisse der Mitarbeiter oder des Teams gebunden sind
- Führung, Steuerung und Vergütung bilden eine Einheit.

In diesem Online-Seminar erhalten Sie konkrete Anregungen und Hinweise für die Optimierung Ihres bestehenden Vergütungssystems im Vertrieb als wesentlichen Baustein zur Verbesserung der Marktsituation, der Wettbewerbsfähigkeit und der Wertsteigerung des Unternehmens.

Hinweise zu diesem Kurs

Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte, Teamleiter, Personalentscheider

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Meinungen

Themen

  • Vergütung
  • Vertrieb
  • Entlohnung
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Dozenten

Ulrich Losch

Ulrich Losch

Prozessmanagement, Vertrieb, Lean Management, Kata Management

Inhalte

  • Wie ist der derzeitige Status der Außendienstvergütung?
  • Welche Gehälter und Prämien gibt es und wie hoch ist der Anteil der variablen Vergütung?
  • Wie sehen praktizierte und effektive Entlohnungssysteme aus?
  • Welche wichtigen Provisionen und Prämiensysteme werden heute genutzt?
  • Die wichtigsten Provisionsziele
  • Die wichtigsten Prämienziele
  • Welche Rolle spielt der erzielte Ertrag am Beispiel einer Deckungsbeitragsrechnung (DB-1 und DB-2)?
  • Wann ist eine Sockelprovision richtig?
  • Rabattstaffelungen zur Berechnung der Provisionen
  • Wie sehen ausgewählte Prämiensysteme am Beispiel von Umsatzprämien, Gesamtdeckungsbeitrag und Neukundenprämie aus?
  • Entlohnung nach Zielvereinbarung
  • Wann ist Teamentlohnung richtig?
  • Rechtliche Aspekte bei Einführung eines neuen Vergütungssystems

Online Seminar Vergütung Vertrieb – leistungsorientierte Entlohnung

410 € zzgl. MwSt.