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OTRS (Key-)User-Training
Seminar
In Nürnberg ()

Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Gerichtet an
Für arbeitnehmer
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Unterrichtsstunden
6h
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Dauer
1 Tag
Neben den Grundlagen des Umgangs mit der Helpdesk-Lösung OTRS lernen die Teilnehmer in diesem Seminar anhand praktischer Beispiele die Bedienung des OTRS-Agentenfrontends und die Workflows zur Abbildung des Ticket-Lebenszyklus kennen.
Gerichtet an: Service- und Supportmitarbeiter
Hinweise zu diesem Kurs
Gute Kenntnisse im Umgang mit einem Webbrowser und im Einsatz eines E-Mail-Clients
Meinungen
Themen
- OTRS
- HelpDesk
Dozenten

noch nicht bekannt
OTRS
Inhalte
Seminarziel:
Neben den Grundlagen des Umgangs mit der Helpdesk-Lösung OTRS lernen die Teilnehmer in diesem Seminar anhand praktischer Beispiele die Bedienung des OTRS-Agentenfrontends und die Workflows zur Abbildung des Ticket-Lebenszyklus kennen.
Seminarinhalte:
- Begriffserklärung und "Wording": Queue, Agenten & Kunden, Tickets & Artikel, Besitzer & Verantwortlicher, Status, Sperren, Prioritäten, Eskalation, Tickettypen, Service & SLA
- Agenten- und Kundenfrontend: Oberflächen und Eingabemasken von OTRS
- Der typische Ticket-Lifecycle
- Verwendung der Anwender-Schnittstellen und Masken für Telefon-Tickets, E-Mail-Tickets, SMS, Fax, Webformular
- Eskalations-, Wiedervorlage- und Benachrichtigungsfunktionen
- Klassifizierung von Vorgängen, Änderung des Ticketstatus und der Priorität
- Effizientes Arbeiten mit Templates und (Auto)Antworten
- Einsatz von Textbausteinen mit Dateianhängen
- Nachverfolgung von Vorgängen
- Arbeiten mit Queues und Workflows
- Effizienter Einsatz der Wissensdatenbank
- OTRS im praktischen Einsatz
- Vertiefung behandelter Themenbereiche anhand von Fragen der Teilnehmer
OTRS (Key-)User-Training