Persönlicher Umgang mit Konflikten in Veränderungsprozessen
Seminar
In Zürich (Schweiz), Frankfurt, München und an 22 weiteren Standorten
Bringen Ihre Konfliktlösungskenntnisse auf die nächste Stufe!
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Ort
-
Dauer
2 Tage
-
Beginn
nach Wahl
Emagister arbeitet als Schnittstelle zwischen den Studierenden und den Zentren, damit jeder die beste Ausbildung aus allen Möglichkeiten finden kann. Wir wissen, dass es keine leichte Aufgabe ist, aber wir versuchen, uns jeden Tag zu verbessern.
Wir sind verwantwortlich für Ihre Ausbildung und kümmern uns darum, Sie in einer komfortablen Umgebung die wichtige Punkte erfahren können.
Konflikte im Unternehmen sind nicht nur störend, sie können auch nützlich sein. Ein produktiver Umgang mit Konflikten setzt aber voraus, dass Sie über Modelle und Techniken verfügen, mit denen sich Konflikte besser verstehen und lösen lassen. Darüber hinaus müssen Sie Ihr Konfliktwissen in das richtige Konfliktverhalten umsetzen. Erfahren Sie, wie Sie das erforderliche Selbstbewusstsein gewinnen, um mit den eigenen Emotionen konstruktiv umzugehen! Entwickeln Sie wirkungsvolle Lösungsstrategien für den erfolgreichen Umgang mit Konflikten!
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Unternehmensleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen, die in die Unternehmensleitung integriert sind.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister
Themen
- Psychologie Kommunikation
- Kommunikation
- Mitarbeiterbindung
- Konfliktlösung
- Konfliktmanagement
- Selbstbewusstsein
- Konfliktbewältigung
- Kommunikationswirt
- Kommunikationspsychologie
- Kommunikationstechnologie
Inhalte
- Emotionen in Konflikten
- Umgang mit eigener Betroffenheit
- Wege zur Veränderung des eigenen Denkens, Fühlens und Verhaltens in Konflikten Konfliktverläufe
- Negative Dynamiken in Konflikten
- Vorgehensmodelle
- Prinzipien der Verhandlung
- Vorbereiten und Durchführen von Konfliktgesprächen Umgang mit Konflikten
- ?Was ist ein Konflikt?? vs. ?Was erlebe ich als Konflikt??
- Selbsteinschätzung der persönlichen Konfliktkompetenz
- Analyse von Konfliktsituationen
- Einschätzung des Eskalationsgrades von Konflikten
- Kommunikative Fähigkeiten
- Methoden zur Konfliktbearbeitung
- Innere Haltung im Konflikt
- Selbstmanagement in äußeren und inneren Konflikten
- Persönliche Fallbearbeitung
Persönlicher Umgang mit Konflikten in Veränderungsprozessen