
PR-Projektmanagement
F.A.Z.-Institut Seminare (FAZ)825 €
zzgl. MwSt.
Preis auf Anfrage
1.250 €
zzgl. MwSt.
1.760 €
zzgl. MwSt.
998 €
Wichtige informationen
Tipologie | Seminar |
Niveau | Anfänger |
Ort | Heidelberg |
Dauer | 1 Tag |
- Seminar
- Anfänger
- Heidelberg
- Dauer:
1 Tag
In dieser Veranstaltung wird Ihnen Projektmanagement als Methode und Steuerungsinstrument moderner Organisationen vermittelt. Ein Grundverständnis effektiven PR-Projektmanagements beginnt damit, ein PR-Projekt als in sich geschlossene Aufgabe zu verstehen, die von Anfang bis Ende mit einem definierten Ziel verfolgt und umgesetzt wird. Die zielorientierte Strukturierung einzelner Projektabschnitte und die Einhaltung eines vorgegebenen Zeitplans und Budgets gehören ebenso dazu wie die angemessene Koordinierung der zur Verfügung stehenden Ressourcen.
Gerichtet an: Dieser Workshop ist konzipiert für alle, die Projekte vorzugsweise planvoll und gut strukturiert abwickeln und denen das „Muddling-Through“ als Steuerungswerkzeug eher ungeeignet erscheint.
Beginn | Lage |
---|---|
auf Anfrage |
Heidelberg
69115, Baden-Württemberg, Deutschland Karte ansehen |
Beginn | auf Anfrage |
Lage |
Heidelberg
69115, Baden-Württemberg, Deutschland Karte ansehen |
Fragen & Antworten
Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten
Vielen Dank!
Wir überprüfen Ihre Frage und werden diese in Kürze veröffentlichen.
Oder bevorzugen Sie, dass das Zentrum Sie kontaktiert?
Dozenten
verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich PR, insbesondere in den Arbeitsfeldern Unternehmenskommunikation und Media Relations. Sie war Leiterin der Abt. Communications und Pressesprecherin der Coca-Cola GmbH in Essen/Berlin. Stationen ihrer Berufstätigkeit sind darüber hinaus der Kunststofferzeuger-Industrieverband und Procter & Gamble in Schwalbach, wo sie für Corporate Communications und die PR-Aktivitäten verschiedener Produktbereiche zuständig war.
Themenkreis
Auch dieser Workshop ist praxisnah angelegt und setzt den Schwerpunkt auf die Trainingsteile. Die Themen im Einzelnen: Einführung in die Grundlagen, Struktur und Organisation von PR-Projektcontrolling.
Überblick
- Projektmanagement: Methode und Managementtool
- Herangehensweise an PR-Projektarbeit
- Grundregeln der begleitenden Kommunikationselemente
- Projektziele: inhaltliches Ergebnis, Zeitplan, Budget
- Zielorientierte Strukturierung der Aufgabenstellung
- Instrumente
- Briefing
- Projektkontrolle
Praxistraining
- Planung: Gliederung und Phasierung der Projektziele
- Cluster
- Case Study
Learnings
- Erfolgreiche PR-Projektarbeit, die ihr Ziel erreicht.
Programmänderungen sind vorbehalten.