PR-Webinar – Teil 1: Wie arbeitet eine Zeitungsredaktion?

Seminar

Online

Sparen Sie 40%
90 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar berufsbegleitend

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Online

  • Unterrichtsstunden

    1h

  • Dauer

    1 Tag

  • Virtueller Unterricht

    Ja

In der heutigen Nachrichtenfülle buhlen viele Kanäle um die Aufmerksamkeit der Menschen. Redaktionen wählen ihre Themen deshalb nach den sogenannten Nachrichtenfaktoren aus. Wer weiß, wie Journalisten arbeiten, kann sein Thema besser platzieren.

Inhalte:

- Wie arbeiten Redaktionen?
- Wie entscheiden sie, worüber berichtet wird?
- Woher beziehen Redaktionen ihre Informationen?

Hinweise zu diesem Kurs

In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Erfolge, Produkte und Themen erfolgreich verbreiten und die Wahrnehmung erreichen können, die Sie verdienen.

Das Webinar richten sich an jeden, der Interesse an Presse- und Öffentlichkeitsarbeit hat. Und ist für Personen mit und ohne Grundkenntnisse geeignet.

Keine

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • PR
  • Pressemitteilung
  • Kommunikation und Sprache
  • Kommunikationstechnik
  • Schreibwerkstatt
  • Schreiben
  • Public Relations
  • Medienarbeit
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Pressearbeit

Dozenten

Christina Merkel

Christina Merkel

Wissenschaftsredakteurin

Unsere Referentin ist Wissenschaftsredakteurin bei den Nürnberger Nachrichten und der Nürnberger Zeitung. Christina Merkel hat Wissenschaftsjournalismus in Darmstadt und Dortmund studiert mit den Nebenfächern Physik, Chemie und Biologie. Sie hospitierte unter anderem bei der Süddeutschen Zeitung, dem Bayerischen Rundfunk und dem Hamburger Abendblatt bevor sie 2011 zur Nürnberger Zeitung kam. Seit 2012 hat sie einen Lehrauftrag im Studiengang Technikjournalismus an der Technischen Hochschule Nürnberg.

Gregor Dilger

Gregor Dilger

Geschäftsführer der GtV Service GmbH

Gregor Dilger ist Geschäftsführer der GtV Service GmbH, Ihr Dienstleister für geothermiespezifisches Marketing und erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit in der Geothermie.Wir unterstützen Sie mit idealen Anzeigenplätzen und durch Beratungs- und Agenturleistungen bei Ihrem öffentlichen Auftritt; sei es online, in gedruckten Publikationen oder vor Ort.

Inhalte

In der heutigen Nachrichtenfülle buhlen viele Kanäle um die Aufmerksamkeit der Menschen. Redaktionen wählen ihre Themen deshalb nach den sogenannten Nachrichtenfaktoren aus. Wer weiß, wie Journalisten arbeiten, kann sein Thema besser platzieren.

Inhalte:

- Wie arbeiten Redaktionen?
- Wie entscheiden sie, worüber berichtet wird?
- Woher beziehen Redaktionen ihre Informationen?

Zusätzliche Informationen

PR-Webinar – Teil 2: Wie schreibe ich eine Pressemitteilung? Welche Rolle spielt die Wortwahl (Einführung)

PR-Webinar – Teil 3: Wie schreibe ich eine Pressemitteilung? Welche Rolle spilet die Wortwahl (Praxis)


Preisnachlass bei Kombination Webinare oder Mitgliedschaft (siehe Link)


Link zur Serie der Online-Seminare
https://www.geothermie.de/index.php?id=2868

PR-Webinar – Teil 1: Wie arbeitet eine Zeitungsredaktion?

90 € zzgl. MwSt.