SCM – School For Communication And Management

Praxistage Content Marketing

SCM – School For Communication And Management
In Köln

1.050 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Praktisches Seminar
Niveau Mittelstufe
Ort Köln
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 2 Tage
  • Praktisches Seminar
  • Mittelstufe
  • Köln
  • 8h
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Content Marketing hat sich zu einem wichtigen Thema an der Schnittstelle von Unternehmenskommunikation, Marketing und Corporate Publishing etabliert. Nichtsdestotrotz: Content Marketing bleibt eine strategische und inhaltliche Herausforderung!

Um diese zu meistern, bietet unsere Veranstaltung einen umfassenden Überblick über das Thema. In Form von Keynotes, Best Cases und Workshops decken die Praxistage von der Strategieentwicklung über Themenfindung und Storytelling bis hin zu Kreativtechniken und Erfolgsmessung alle wichtigen Themengebiete ab.

Durch Best-Practice-Beispiele und praktische Übungen erhalten Sie Denkanstöße, wertvolle Tipps und Einblicke in die Praxis renommierter Unternehmen und Agenturen.

Unser Anspruch ist es, Ihnen wertvolle Tools, Tipps und Konzeptideen mit auf den Weg zu geben.

Wichtige informationen Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
Köln
Deutz-Mülheimer Str. 204, 51063, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Köln
Deutz-Mülheimer Str. 204, 51063, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Anhand von Keynotes und Best Cases vermitteln Experten renommierter Unternehmen und Agenturen wertvolles Praxiswissen und geben Einblicke in ihre Arbeit. In Workshops werden verschiedene Themen und Schwerpunkte unter Anleitung erfahrener Content-Marketing-Profis vertieft und durch praktische Übungen veranschaulicht. Sie erhalten Tipps rund um Strategien, Tools und Kampagnen, die Sie auf Ihre eigene Arbeit übertragen können.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Bei den Praxistagen Content Marketing treffen Sie auf Leiter und Mitarbeiter aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, PR, Corporate Publishing, Brand Communications sowie Marketing und Vertrieb. In diesem Rahmen können Sie nicht nur Ihr fachliches Netzwerk erweitern. Es bietet sich Ihnen die Möglichkeit, die eigene Arbeit und Planung zusammen mit den anderen Teilnehmern zu diskutieren und zu reflektieren. So sammeln Sie neue Impulse und Ideen für Ihren Berufsalltag.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing
Content Marketing
Strategie
Strategieentwicklung
Konzeption
SEO
Storytelling
Paid Content
Content-Formate
Contententwicklung

Dozenten

diverse
diverse

Themenkreis

1. Veranstaltungstag (03. Dezember)

9:00 - 9:45 Uhr: Sieben Jahre erfolgreiches Content Marketing und die strategische Einbindung in die Markenkommunikation (Ingo Hermann, Die Schwenninger Krankenkasse)
9:45 - 10:15 Uhr: Inbound mde Inhouse: Wie KYOCERA mit Content Marketing B2B-Leads generiert (Carolin tom Wörden & Christian Pudzich, KYOCERA Document Solutions Deutschland)
10:15 - 10:45 Uhr: Kaffeepause10:45 - 12:15 Uhr: Workshop In 90 Minuten zur Content-Marketing-Strategie (Mirko Lange, Scompler)
10:45 - 12:15 Uhr: Workshop The Power of Love. Guter Content ist eine Herzensangelegenheit! (Frank Sanders, Palmer Hargreaves)12:15 - 13:15 Uhr Mittagspause13:15 - 13:45 Uhr Content Marketing: Herzstück der digitalen Transformation (Nele Lederer, Profilwerkstatt)13:45 - 15:15 Uhr Workshop Geschichten statt Produkte: wie Sie systematisch relevante Themen finden (Dr. Holger Handstein, Edelman)13:45 - 15:15 Uhr Workshop Chancen und Risiken von Paid Content im Content Marketing (Maria Broberg, fischerAppelt)15:15 - 15:45 Uhr Kaffeepause15:45 - 17:15 Uhr Workshop Was starke Markenidentität ausmacht: Content-Formate der Zukunft (Catharina Enderlein, Craft Communications)
15:45 - 17:15 Uhr Workshop Measure, learn and adapt - Erfolgsmessung im Content Marketing (Magdalena Mues, Claneo)17:15 - 18:00 Uhr We don't sell sneakers, we sell stories (Oliver Baumgart, 43einhalb)


2. Veranstaltungstag (04. Dezember)
9:00 - 9:45 Uhr So setzen Sie Ihre Content-Strategie in den Sand - 10 Tipps für weniger Effizienz, minimale Ergebnisse und absolut keinen Durchblick! (Dr. Juliane Howitz, HRS - Hotel Reservation Service)
9:45 - 10:30 Uhr HEADLESS CMS - die effiziente Lösung in der Content-Erstellung, Distribution und Publikation? (Patrick Rembe, CEWE)10:30 - 11:00 Uhr Kaffeepause11:00 - 12:30 Uhr Workshop Digitales Lagerfeuer: Storytelling im Content Marketing (Carsten Rossi, Kammann Rossi)11:00 - 12:30 Uhr Workshop Content Marketing – Kreativität erleben (Sabine Hell, Michael Schulz & Marcel Tilger, TERRITORY)12:30 - 13:30 Uhr Mittagspause13:30 - 14:00 Uhr Plan C - Der Weg aus der Sandwich-Falle (Tobias Göpel, Chemieverbände Rheinland-Pfalz)14:00 - 15:30 Uhr Workshop Be smart! Videoproduktionen mit dem Smartphone (Steven Hille, Kommunikationsberater & Blogger)14:00 - 15:30 Uhr Workshop Reichweite durch Content Seeding (Fionn Kientzler, suxeedo)15:30 - 16:00 Uhr Kaffeepause16:00 - 17:30 Uhr Workshop Content Marketing im Zeichen von Influencer Relations (Josefine Eibes, Profilwerkstatt)16:00 - 17:30 Uhr Workshop Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) (Bernadett Kowalski, Performics)

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen