Kurs derzeit nicht verfügbar

Praxistage Interne Kommunikation 2.0

Seminar

In Frankfurt ()

995 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Praktisches Seminar

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Unterrichtsstunden

    14h

  • Dauer

    2 Tage

Am 13. und 14. März 2018 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 in Frankfurt. Unter dem Motto „Vom Social Intranet zum Digital Workplace“ bietet die zweitägige Veranstaltung vielfältige Themen wie „Ein Intranet in sechs Monaten einführen“, „Digitales Storytelling in der internen Kommunikation“, „Wie strategische Kommunikation die Potentiale von Digital Collaboration aktiviert “, „Schreiben für interne Onlinemedien“ oder „Eine App für alle Mitarbeiter: Wie funktioniert das in der Praxis?“, die in Kurz- und Intensivworkshops behandelt werden.

Die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 richten sich an Mitarbeiter und Leiter aus den Abteilungen Interne Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Onlinekommunikation sowie Intranet oder Human Resources, die ihr Wissen in den praxisnahen Workshops vertiefen und ausbauen möchten.

Neben den interaktiven Workshops stehen Keynotes von Martin Müller (Vodafone Deutschland) und Katrin Fischer (Schaeffler) auf dem Programm. In einem Live-Check können sich die Veranstaltungsteilnehmer ein detailliertes Bild zu den Funktionen und Möglichkeiten von Intranet-Lösungen machen.

Referenten sind u.a. Dr. Georg Kolb (Klenk & Hoursch), Lutz Hirsch (HIRSCHTEC), Dr. Susanne Söllner (Söllner Communications AG), Nemo Altenberger (Profilwerkstatt), Stefan Heißenberg (sunzinet) und Malte Witt (COYO).

Weitere Informationen zu den Praxistagen Interne Kommunikation 2.0 und den einzelnen Workshops finden Sie unter: http://scm-praxistage.de/interne_kommunikation_2_0-praxistage/

Hinweise zu diesem Kurs

Bei den Praxistagen erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen rund um digitale Mitarbeiter- und Unternehmenskommunikation, die Einführung von Social Intranets und die neuen Wege der Zusammenarbeit in der Internen Kommunikation.

Die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 richten sich an Mitarbeiter und Leiter aus den Abteilungen Interne Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Onlinekommunikation sowie Intranet oder Human Resources, die ihr Wissen in den praxisnahen Workshops vertiefen und ausbauen möchten.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Intranet-Arbeit
  • Intranetlösung
  • Intranet für Fortgeschrittene
  • Social Intranet
  • Social Software
  • Social Media
  • Wissensmanagement
  • Schreiben
  • Interne Kommunikation
  • Kommunikation

Dozenten

Dr. Georg Kolb

Dr. Georg Kolb

Dozent

Lutz  Hirsch

Lutz Hirsch

IT- und Internetbranche

Nemo  Altenberger

Nemo Altenberger

Berater der Strategie Unit

Inhalte

Erfahrene Interne Kommunikations- und Social Intranet-Experten arbeiten in den Workshops zwei Tage mit den Teilnehmern an ihren Top-Themen. Die Teilnehmer können jeweisl aus zwei parallel laufenden Workshops auswählen.
In einer Postersession werden Tools und Praxis-Cases kurz und knapp vorgestellt und mit Kollegen diskutiert.

Keynotes von Referenten angesehener Unternehmen eröffnen die beiden Workshop-Tage. Die Praxistage bieten außerdem die Möglichkeit, sich mit Kollegen fachlich auszutauschen und zu vernetzen.

Zusätzliche Informationen

http://scm-praxistage.de/interne_kommunikation_2_0-praxistage/

Praxistage Interne Kommunikation 2.0

995 € zzgl. MwSt.