Kurs derzeit nicht verfügbar
Praxistage Interne Kommunikation 2.0
Seminar
In Frankfurt ()
Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Unterrichtsstunden
14h
-
Dauer
2 Tage
Am 13. und 14. März 2018 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 in Frankfurt. Unter dem Motto „Vom Social Intranet zum Digital Workplace“ bietet die zweitägige Veranstaltung vielfältige Themen wie „Ein Intranet in sechs Monaten einführen“, „Digitales Storytelling in der internen Kommunikation“, „Wie strategische Kommunikation die Potentiale von Digital Collaboration aktiviert “, „Schreiben für interne Onlinemedien“ oder „Eine App für alle Mitarbeiter: Wie funktioniert das in der Praxis?“, die in Kurz- und Intensivworkshops behandelt werden.
Die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 richten sich an Mitarbeiter und Leiter aus den Abteilungen Interne Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Onlinekommunikation sowie Intranet oder Human Resources, die ihr Wissen in den praxisnahen Workshops vertiefen und ausbauen möchten.
Neben den interaktiven Workshops stehen Keynotes von Martin Müller (Vodafone Deutschland) und Katrin Fischer (Schaeffler) auf dem Programm. In einem Live-Check können sich die Veranstaltungsteilnehmer ein detailliertes Bild zu den Funktionen und Möglichkeiten von Intranet-Lösungen machen.
Referenten sind u.a. Dr. Georg Kolb (Klenk & Hoursch), Lutz Hirsch (HIRSCHTEC), Dr. Susanne Söllner (Söllner Communications AG), Nemo Altenberger (Profilwerkstatt), Stefan Heißenberg (sunzinet) und Malte Witt (COYO).
Weitere Informationen zu den Praxistagen Interne Kommunikation 2.0 und den einzelnen Workshops finden Sie unter: http://scm-praxistage.de/interne_kommunikation_2_0-praxistage/
Hinweise zu diesem Kurs
Bei den Praxistagen erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen rund um digitale Mitarbeiter- und Unternehmenskommunikation, die Einführung von Social Intranets und die neuen Wege der Zusammenarbeit in der Internen Kommunikation.
Die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 richten sich an Mitarbeiter und Leiter aus den Abteilungen Interne Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Onlinekommunikation sowie Intranet oder Human Resources, die ihr Wissen in den praxisnahen Workshops vertiefen und ausbauen möchten.
Meinungen
Themen
- Intranet-Arbeit
- Intranetlösung
- Intranet für Fortgeschrittene
- Social Intranet
- Social Software
- Social Media
- Wissensmanagement
- Schreiben
- Interne Kommunikation
- Kommunikation
Dozenten
Dr. Georg Kolb
Dozent
Lutz Hirsch
IT- und Internetbranche
Nemo Altenberger
Berater der Strategie Unit
Inhalte
Erfahrene Interne Kommunikations- und Social Intranet-Experten arbeiten in den Workshops zwei Tage mit den Teilnehmern an ihren Top-Themen. Die Teilnehmer können jeweisl aus zwei parallel laufenden Workshops auswählen.
In einer Postersession werden Tools und Praxis-Cases kurz und knapp vorgestellt und mit Kollegen diskutiert.
Keynotes von Referenten angesehener Unternehmen eröffnen die beiden Workshop-Tage. Die Praxistage bieten außerdem die Möglichkeit, sich mit Kollegen fachlich auszutauschen und zu vernetzen.
Zusätzliche Informationen
Praxistage Interne Kommunikation 2.0