Praxistage Interne Kommunikation 2.0 – Oktober 2018

Seminar

In Frankfurt am Main

995 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Ort

    Frankfurt am main

  • Unterrichtsstunden

    17h

  • Dauer

    2 Tage

Das Zeitalter der Digitalisierung stellt auch die interne Kommunikation vor neue Herausforderungen. Wer bereits ein Social Intranet im Unternehmen nutzt, tut viel für die Mitarbeiterzufriedenheit – das hat zuletzt die Kurzstudie „Interne Kommunikation und Social Intranet“, durchgeführt von der SCM – School for Communication and Management und United Planet gezeigt.

Doch die aktuellen Intranet-Trends beziehen sich bei weitem nicht ausschließlich auf das „klassische“ Social Intranet. Themen wie die mobile interne Kommunikation oder die Cloud-Nutzung spielen eine immer größere Rolle im Unternehmensalltag. Darüber hinaus sind interne Kommunikatoren bei der Einführung neuer Technologien für Kommunikation und Zusammenarbeit oft mit fehlender Akzeptanz und Nutzung der neuen Angebote konfrontiert.

Verantwortliche, die sich unter der Vielzahl an Intranet-Lösungen für die passende Integration von Kommunikationsprozessen im eigenen Unternehmen entscheiden müssen, erhalten auf den Praxistagen Interne Kommunikation 2.0 einen Einblick in die technischen Möglichkeiten. Darüber hinaus informieren die Workshops und Keynotes über Themen wie die gelungene Einführung eines Social Intranets oder mobile Mitarbeiter-Apps und geben praxisnahe Hilfestellung zu den Aufgaben, die im Zuge von Einführung, Moderation und Pflege anfallen.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • PTIK_2.0_Oktober_2019.pdf

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt am Main (Hessen)
Karte ansehen
Lange Str. 26, 60311

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Die eigene Arbeit reflektieren und neue Ideen sammeln.

Aus der Praxis erfahrener Social-Intranet und Kommunikationsexperten lernen.

Ausbau Ihres Kommunikationsnetzwerkes.

Die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 bieten interessante, vielfältige Keynotes und Workshops für Mitarbeiter aus interner Kommunikation und Unternehmenskommunikation sowie verwandten Disziplinen, die bereits erste Erfahrungen mit Social Intranets und Mitarbeiter-Apps sammeln konnten und ihr Wissen im intensiven Austausch vertiefen und erweitern möchten.

Workshops: Erfahrene Social-Intranet-Profis geben in vielfältigen Workshops Tipps rund um neue Strategien, Zusammenarbeit im Social Business, Plattformen und Wissensmanagement.

Keynote: Praktiker aus renommierten Unternehmen geben Einblicke in ihre interne Kommunikation 2.0

Live Check: 30-minütige Live-Demonstration von Social-Intranet-Lösungen. Anhand ausgewählter Anwendungsfälle zeigen wir Ihnen, was die einzelnen Tools können und helfen bei der Auswahl passender Lösungen.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Interne Kommunikation
  • Kommunikation
  • Management
  • Mitarbeiterzufriedenheit
  • Moderation
  • Intranet
  • Social Collaboration
  • Social Intranet
  • Mitarbeiter-App
  • Mitarbeiterkommunikation

Dozenten

Dr. Guido Wolf

Dr. Guido Wolf

Gründer conex-Institut

Inhalte

Das Zeitalter der Digitalisierung stellt auch die interne Kommunikation vor neue Herausforderungen. Wer bereits ein Social Intranet im Unternehmen nutzt, tut viel für die Mitarbeiterzufriedenheit – das hat zuletzt die Kurzstudie „Interne Kommunikation und Social Intranet“, durchgeführt von der SCM – School for Communication and Management und United Planet gezeigt.

Doch die aktuellen Intranet-Trends beziehen sich bei weitem nicht ausschließlich auf das „klassische“ Social Intranet. Themen wie die mobile interne Kommunikation oder die Cloud-Nutzung spielen eine immer größere Rolle im Unternehmensalltag. Darüber hinaus sind interne Kommunikatoren bei der Einführung neuer Technologien für Kommunikation und Zusammenarbeit oft mit fehlender Akzeptanz und Nutzung der neuen Angebote konfrontiert.

Verantwortliche, die sich unter der Vielzahl an Intranet-Lösungen für die passende Integration von Kommunikationsprozessen im eigenen Unternehmen entscheiden müssen, erhalten auf den Praxistagen Interne Kommunikation 2.0 einen Einblick in die technischen Möglichkeiten. Darüber hinaus informieren die Workshops und Keynotes über Themen wie die gelungene Einführung eines Social Intranets oder mobile Mitarbeiter-Apps und geben praxisnahe Hilfestellung zu den Aufgaben, die im Zuge von Einführung, Moderation und Pflege anfallen.

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 – Oktober 2018

995 € zzgl. MwSt.