SCM – School For Communication And Management

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 – Oktober 2018

SCM – School For Communication And Management
In Frankfurt am Main

995 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
030-4... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Mittelstufe
Ort Frankfurt am main
Unterrichtsstunden 17h
Dauer 2 Tage
  • Seminar
  • Mittelstufe
  • Frankfurt am main
  • 17h
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Das Zeitalter der Digitalisierung stellt auch die interne Kommunikation vor neue Herausforderungen. Wer bereits ein Social Intranet im Unternehmen nutzt, tut viel für die Mitarbeiterzufriedenheit – das hat zuletzt die Kurzstudie „Interne Kommunikation und Social Intranet“, durchgeführt von der SCM – School for Communication and Management und United Planet gezeigt.

Doch die aktuellen Intranet-Trends beziehen sich bei weitem nicht ausschließlich auf das „klassische“ Social Intranet. Themen wie die mobile interne Kommunikation oder die Cloud-Nutzung spielen eine immer größere Rolle im Unternehmensalltag. Darüber hinaus sind interne Kommunikatoren bei der Einführung neuer Technologien für Kommunikation und Zusammenarbeit oft mit fehlender Akzeptanz und Nutzung der neuen Angebote konfrontiert.

Verantwortliche, die sich unter der Vielzahl an Intranet-Lösungen für die passende Integration von Kommunikationsprozessen im eigenen Unternehmen entscheiden müssen, erhalten auf den Praxistagen Interne Kommunikation 2.0 einen Einblick in die technischen Möglichkeiten. Darüber hinaus informieren die Workshops und Keynotes über Themen wie die gelungene Einführung eines Social Intranets oder mobile Mitarbeiter-Apps und geben praxisnahe Hilfestellung zu den Aufgaben, die im Zuge von Einführung, Moderation und Pflege anfallen.

Wichtige informationen Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt am Main
Lange Str. 26, 60311, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Frankfurt am Main
Lange Str. 26, 60311, Hessen, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Die eigene Arbeit reflektieren und neue Ideen sammeln. Aus der Praxis erfahrener Social-Intranet und Kommunikationsexperten lernen. Ausbau Ihres Kommunikationsnetzwerkes.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 bieten interessante, vielfältige Keynotes und Workshops für Mitarbeiter aus interner Kommunikation und Unternehmenskommunikation sowie verwandten Disziplinen, die bereits erste Erfahrungen mit Social Intranets und Mitarbeiter-Apps sammeln konnten und ihr Wissen im intensiven Austausch vertiefen und erweitern möchten.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Workshops: Erfahrene Social-Intranet-Profis geben in vielfältigen Workshops Tipps rund um neue Strategien, Zusammenarbeit im Social Business, Plattformen und Wissensmanagement. Keynote: Praktiker aus renommierten Unternehmen geben Einblicke in ihre interne Kommunikation 2.0 Live Check: 30-minütige Live-Demonstration von Social-Intranet-Lösungen. Anhand ausgewählter Anwendungsfälle zeigen wir Ihnen, was die einzelnen Tools können und helfen bei der Auswahl passender Lösungen.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Interne Kommunikation
Kommunikation
Management
Mitarbeiterzufriedenheit
Moderation
Intranet
Social Collaboration
Social Intranet
Mitarbeiter-App
Mitarbeiterkommunikation

Dozenten

Dr. Guido Wolf
Dr. Guido Wolf
Gründer conex-Institut

Themenkreis

Das Zeitalter der Digitalisierung stellt auch die interne Kommunikation vor neue Herausforderungen. Wer bereits ein Social Intranet im Unternehmen nutzt, tut viel für die Mitarbeiterzufriedenheit – das hat zuletzt die Kurzstudie „Interne Kommunikation und Social Intranet“, durchgeführt von der SCM – School for Communication and Management und United Planet gezeigt.

Doch die aktuellen Intranet-Trends beziehen sich bei weitem nicht ausschließlich auf das „klassische“ Social Intranet. Themen wie die mobile interne Kommunikation oder die Cloud-Nutzung spielen eine immer größere Rolle im Unternehmensalltag. Darüber hinaus sind interne Kommunikatoren bei der Einführung neuer Technologien für Kommunikation und Zusammenarbeit oft mit fehlender Akzeptanz und Nutzung der neuen Angebote konfrontiert.

Verantwortliche, die sich unter der Vielzahl an Intranet-Lösungen für die passende Integration von Kommunikationsprozessen im eigenen Unternehmen entscheiden müssen, erhalten auf den Praxistagen Interne Kommunikation 2.0 einen Einblick in die technischen Möglichkeiten. Darüber hinaus informieren die Workshops und Keynotes über Themen wie die gelungene Einführung eines Social Intranets oder mobile Mitarbeiter-Apps und geben praxisnahe Hilfestellung zu den Aufgaben, die im Zuge von Einführung, Moderation und Pflege anfallen.


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen