Produktmanagement - Wertschöpfende Innovationen generieren
Seminar
In München, Paderborn und Koblenz
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
-
Dauer
2 Tage
-
Beginn
auf Anfrage
Produktmanagement - Markt- und Kundenorientierung für Produktmanager oder vergleichbare Kenntnisse.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Führungskräfte, die eine Produktmanagement-Organisation planen, Produkt- und Produktgruppenmanager, Senior-PM, Account Manager. Mitarbeiter aus Fachabteilungen, die zukünftig die Aufgaben eines Produktmanagers innehaben.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- Produktmanagement
Inhalte
Unternehmensstrategie und Produktstrategie - ein Zusammenspiel:
Strategieentwicklung - Wettbewerbsszenarienanalyse - Erfolgsfaktorenrechnung
Der Produktmanager als Partner der Geschäftsleitung:
Die Bedeutung des Produktmanagements für die Geschäftsleitung - Ableitungen für die persönliche Positionierung und die Kommunikation
Betriebswirtschaftliches Know-how für Produktmanager:
Break Even-Rechnung - Produktkostenrechnung - Deckungsbeitragsrechnung - Qualitätsmanagement - Prozessmanagement - Wertschöpfungsmanagement - Management von Budget und Geschäftsergebnissen - Supplier Relationship Management
Marketing- und Vertriebs-Know-how für Produktmanager:
Vermarktungsstrategien national/international - Planung und Umsetzung ganzheitlicher Produkt-, Verkaufs- und Marketingkampagnen - Aufbau und Entwicklung strategischer Produkt- und Kundenpotenziale - Vertriebsunterstützung im Bereich B2B und B2C
Ideenmanagement des Produktmanagements:
Vertiefung der Methoden der Ideenfindung, Auswahl und Umsetzung - Entwicklung von strategischen Angebotspotenzialen und Alleinstellungsmerkmalen
Produktmanagement - Wertschöpfende Innovationen generieren