PROKODA Gmbh

Produktmanagement - Wertschöpfende Innovationen generieren

PROKODA Gmbh
In Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf und 1 weiterer Standort

1.290 
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort An 4 Standorten
Beginn nach Wahl
Beschreibung

Nach dem Besuch des Seminars verfügen Sie über umfassende Kenntnisse bezüglich des Managements von Produkten und Dienstleistungen. Sie wissen um die Bedeutung einer geeigneten Produktstrategie für den Unternehmenserfolg und können die Produktpolitik entsprechend den strategischen Unternehmenszielen gestalten und umsetzen

Einrichtungen (4)
Wo und wann

Lage

Beginn

Berlin

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Monschauer Str. 7, 40549

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Frankfurt am Main (Hessen)
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Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
München (Bayern)

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Zu berücksichtigen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Führungskräfte, die eine Produktmanagement-Organisation planen, Produkt- und Produktgruppenmanager, Senior-PM, Account Manager. Mitarbeiter aus Fachabteilungen, die zukünftig die Aufgaben eines Produktmanagers innehaben.

· Voraussetzungen

Produktmanagement – Markt- und Kundenorientierung für Produktmanager oder vergleichbare Kenntnisse.

Fragen & Antworten

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Produktmanagement

Themenkreis

Unternehmensstrategie und Produktstrategie - ein Zusammenspiel:Strategieentwicklung - Wettbewerbsszenarienanalyse - ErfolgsfaktorenrechnungDer Produktmanager als Partner der Geschäftsleitung:Die Bedeutung des Produktmanagements für die Geschäftsleitung - Ableitungen für die persönliche Positionierung und die KommunikationBetriebswirtschaftliches Know-how für Produktmanager:Break Even-Rechnung - Produktkostenrechnung - Deckungsbeitragsrechnung - Qualitätsmanagement - Prozessmanagement - Wertschöpfungsmanagement - Management von Budget und Geschäftsergebnissen - Supplier Relationship ManagementMarketing- und Vertriebs-Know-how für Produktmanager:Vermarktungsstrategien national/international - Planung und Umsetzung ganzheitlicher Produkt-, Verkaufs- und Marketingkampagnen - Aufbau und Entwicklung strategischer Produkt- und Kundenpotenziale - Vertriebsunterstützung im Bereich B2B und B2CIdeenmanagement des Produktmanagements:Vertiefung der Methoden der Ideenfindung, Auswahl und Umsetzung - Entwicklung von strategischen Angebotspotenzialen und Alleinstellungsmerkmalen

Zusätzliche Informationen

Förderung durch z.B. Bildungsprämie und NRW-Bildungsscheck möglichUnterrichtsmethodeVortrag, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion, Fallbeispiele, Fall-Supervision.Beginn am 1.Tag:Beginn: 10:00