Produktmanager/in (IHK)

Kurs

Online

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Methodik

    Online

  • Dauer

    16 Tage

  • Beginn

    auf Anfrage

Produkte sind nur dann profitabel, wenn sie Innovation und Strategie vereinen. Als Produktmanager agieren Sie an der Schnittstelle zwischen Entwicklung, Herstellung und Vertrieb. Sie analysieren Märkte, erstellen Anforderungsprofile und treiben die Planung, Entwicklung sowie die Optimierung voran. Mit dem Abschluss als Produktmanager kreieren Sie neue Produkte und bereiten Ihren Aufstieg ins mittlere Management vor.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Online

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs



Sie erhalten das sgd-Abschlusszeugnis „Produktmanager/in (SGD)“ als Beleg Ihrer Lehr- gangsteilnahme und Bestätigung Ihrer Leistungen. Vorausgesetzt, Sie haben alle vorgesehenen Einsendeaufgaben erfolgreich bearbeitet – und damit den Lehrgang vollständig absolviert. Auf Wunsch erhalten Sie das Zeugnis auch als international verwendbares Dokument in englischer Sprache.
Sie erhalten das IHK-Zertifikat nach erfolgreicher Präsentation Ihrer Projektarbeit und erfolgreichem Fachgespräch über Ihre schriftliche Arbeit vor einer IHK-Kommission. Die Vorstellung und Bewertung erfolgt im Rahmen der Präsenzphase.

Teilnahme: Um am Lehrgang erfolgreich teilzunehmen, brauchen Sie entweder einen mittleren Bildungsabschluss, eine abgeschlossene kaufmännische oder verwaltende Ausbildung und erste Berufserfahrung im Produkt- oder Marketingbereich oder ein Hochschulstudium. Außerdem sind unternehmerisches Denken und Handeln erforderlich.
Technik: Sie benötigen einen PC mit Internetanschluss.

IHK-Zertifikat

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Management
  • Vertrieb
  • Entwicklung

Inhalte

Lernziele

Wir vermitteln Ihnen eine unternehmensübergreifende fachliche Kompetenz und das richtige Gespür für Kundenwünsche und Innovationen. Um effektive Markteinführungs- und Vermarktungsstrategien zu erstellen, lernen Sie, anfallende Kosten zu bewerten und geeignete Strategien zu entwerfen. Damit sind Sie in der Lage, die verschiedenen Unternehmensbereiche, die gemeinsam für ein Produkt, eine Produktgruppe oder Dienstleistung verantwortlich sind, selbstständig zu koordinieren. Mithilfe der erworbenen Management-Skills gelingt Ihnen die produktorientierte und effiziente Zusammenarbeit mit den Beteiligten aus der Produktentwicklung, der Rechtsabteilung, dem Vertrieb, der Logistik und dem Marketing.


Wir vermitteln Ihnen eine unternehmensübergreifende fachliche Kompetenz und das richtige Gespür für Kundenwünsche und Innovationen. Um effektive Markteinführungs- und Vermarktungsstrategien zu erstellen, lernen Sie, anfallende Kosten zu bewerten und geeignete Strategien zu entwerfen. Damit sind Sie in der Lage, die verschiedenen Unternehmensbereiche, die gemeinsam für ein Produkt, eine Produktgruppe oder Dienstleistung verantwortlich sind, selbstständig zu koordinieren. Mithilfe der erworbenen Management-Skills gelingt Ihnen die produktorientierte und effiziente Zusammenarbeit mit den Beteiligten aus der Produktentwicklung, der Rechtsabteilung, dem Vertrieb, der Logistik und dem Marketing.


Zusätzliche Informationen

ca. 10 Stunden

Produktmanager/in (IHK)

Preis auf Anfrage