Kurs derzeit nicht verfügbar

Professionelle Gesprächsführung am Telefon

XXX

Seminar

In Lam ()

965 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

Gerichtet an: Sie profitieren als Sachbearbeiter, Assistenz und Sekretärin, die in ihrem Berufsalltag häufig Telefonate mit internen und externen Gesprächspartnern führt.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Das Telefon ist im Arbeitsalltag eines der wichtigsten Kommunikationsmittel. Sie lernen im Seminar, Ihre Telefonate strukturiert und zielorientiert zu führen und auch mit schwierigen Gesprächspartnern umzugehen. Sie steigern Ihre Souveränität durch eine überzeugende Argumentation und Einwandbehandlung und erlangen so die Fähigkeit, kompetent und lösungsorientiert auch mit Reklamationen und Beschwerden umzugehen.

  • Rhetorik am Telefon - Stimme und Sprache effektiv einsetzen
  • Die typischen Fehler in Telefonaten vermeiden
  • Partnerorientierung ja - aber bitte das Ziel nicht aus den Augen verlieren!
  • Telefonate durch Gesprächssteuerung verkürzen - Dauerredner "auf den Punkt bringen"
  • Argumentation am Telefon - den Gesprächspartner "abholen und mitnehmen"
  • Einwandbehandlung - überzeugen statt überreden
  • Beschwerden und Reklamationen als Chance nutzen
  • Aktiv und positiv - auf die Formulierung kommt es an
  • Verbindlich und eindeutig in der Sache - freundlich im Ton
  • Nutzlose Diskussionen vermeiden
  • Klare Vereinbarungen treffen - Missverständnisse ausschließen
  • Souveränität im Umgang mit dominanten Gesprächspartnern.

Professionelle Gesprächsführung am Telefon

965 € inkl. MwSt.