Kurs derzeit nicht verfügbar
Professionelle Gesprächsführung am Telefon
Seminar
In Lam ()
965 €
inkl. MwSt.
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
Gerichtet an: Sie profitieren als Sachbearbeiter, Assistenz und Sekretärin, die in ihrem Berufsalltag häufig Telefonate mit internen und externen Gesprächspartnern führt.
Meinungen
Haben Sie diesen Kurs belegt?
Inhalte
Das Telefon ist im Arbeitsalltag eines der wichtigsten Kommunikationsmittel. Sie lernen im Seminar, Ihre Telefonate strukturiert und zielorientiert zu führen und auch mit schwierigen Gesprächspartnern umzugehen. Sie steigern Ihre Souveränität durch eine überzeugende Argumentation und Einwandbehandlung und erlangen so die Fähigkeit, kompetent und lösungsorientiert auch mit Reklamationen und Beschwerden umzugehen.
- Rhetorik am Telefon - Stimme und Sprache effektiv einsetzen
- Die typischen Fehler in Telefonaten vermeiden
- Partnerorientierung ja - aber bitte das Ziel nicht aus den Augen verlieren!
- Telefonate durch Gesprächssteuerung verkürzen - Dauerredner "auf den Punkt bringen"
- Argumentation am Telefon - den Gesprächspartner "abholen und mitnehmen"
- Einwandbehandlung - überzeugen statt überreden
- Beschwerden und Reklamationen als Chance nutzen
- Aktiv und positiv - auf die Formulierung kommt es an
- Verbindlich und eindeutig in der Sache - freundlich im Ton
- Nutzlose Diskussionen vermeiden
- Klare Vereinbarungen treffen - Missverständnisse ausschließen
- Souveränität im Umgang mit dominanten Gesprächspartnern.
Professionelle Gesprächsführung am Telefon
965 €
inkl. MwSt.