Rhetores GmbH

      Telefontraining

      Rhetores GmbH
      In München

      490 
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      Wichtige informationen

      Tipologie Intensivseminar
      Niveau Anfänger
      Gerichtet an Für Unternehmen und Arbeitnehmer
      Ort München
      Unterrichtsstunden 8h
      Dauer 1 Tag
      • Intensivseminar
      • Anfänger
      • Für Unternehmen und Arbeitnehmer
      • München
      • 8h
      • Dauer:
        1 Tag
      Beschreibung

      Wie kundenorientiert ist Ihr Unternehmen? Ein wichtiger Baustein dafür liegt in der Kommunikationskompetenz Ihrer Mitarbeiter. Der Ton macht die Musik - gerade am Telefon merken Kunden wie willkommen sie im Unternehmen sind. Warum das so ist? Die Stimme lügt nicht, das ist wissenschaftlich längst untermauert. Sorgen Sie mit einem fundierten Telefontraining dafür, dass Ihre Mitarbeiter mit wirkungsvollen Gesprächstechniken Telefongespräche so lenken, dass Kundenkommunikation wieder Spaß macht. Mit Atmungstechniken und Stimmübungen lernen Ihre Mitarbeiter, ausdauernd und modulierend zu sprechen ohne die Stimme zu überlasten.

      Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      München
      Leopoldstraße 27, 80802, Bayern, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      München
      Leopoldstraße 27, 80802, Bayern, Deutschland
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      Fragen & Antworten

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      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Kundenorientierung
      Kommunikationskompetenz
      Gesprächsführung
      Stressbewältigung

      Dozenten

      Claudia Grönke
      Claudia Grönke
      Rhetoriktraining, Rhetorikcoaching, Gesprächsführungs-Coaching

      Claudia Grönke ist ausgebildete Logopädin (RWTH Aachen) und hat an der Ludwig-Maximilians-Universität in München Psycholinguistik und Interkulturelle Kommunikation studiert (Magister Artium). Seit 2000 hat Sie eine eigene Praxis für Logopädie mit zehn Mitarbeitern (www.logomuc.de). Sie ist ausgebildete Moderatorin (Prof. Heninger, LMU München), Coach und Kommunikationstrainierin sowie in klientenzentrierter Gesprächsführung zertifiziert (GWG).Ziel Ihrer täglichen Arbeit ist die aufmerksame, lebendige und authentische Begegnung mit Klienten und Coachees.

      Thorsten Blach
      Thorsten Blach
      Präsentationstraining, Rhetorikseminare, Medientraining

      Themenkreis

      • Theorie: Besonderheiten der Telefonkommunikation
      • Analyse des eigenen Kommunikationsverhalten am Telefon
      • Kommunikationstechniken für Telefongespräche:
        • positive Gesprächsführung
        • Fragetechniken und zielführende Gesprächsinterventionen
        • aktives Zuhören
        • Feedback
      • Beschwerde- und Konfliktgespräch – mit Angriffen umgehen
      • Stimme, Artikulation und Sprechtechnik
      • Tipps und Tricks zur Stimmhygiene
      • nonverbale Kommunikation am Telefon
      • Telefonsituationen aus der Praxis der Teilnehmer

      Zusätzliche Informationen

      Unternehmenserfolg beginnt bereits am Telefon. Im Rhetores-Telefontraining erlernen Sie gelebte Kundenorientierung.