MW Media Workshop GmbH

Professionelle Marketingtexte

MW Media Workshop GmbH
In Hamburg
  • MW Media Workshop GmbH

980 
zzgl. MwSt.
PREMIUM-KURS
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Praktisches Seminar
Niveau Mittelstufe
Ort Hamburg
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
  • Praktisches Seminar
  • Mittelstufe
  • Hamburg
  • 16h
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Sie möchten eigene Texte für Prospekte, Anzeigen, Mailings und Websites erstellen oder fremde Texte sicher beurteilen? Dann sind Sie hier richtig! In diesem Workshop „Professionelle Marketingtexte“ lernen Sie, wie Sie die unterschiedlichen Schreibstile für Ihre Marketingtexte einsetzen. Auf emagister.de stellt Ihnen die MW Media Workshop GmbH wichtige Informationen zur Verfügung.

Egal ob Image-Text, Prospekt, Werbebrief, Mailing oder Flyer - Texte, die nicht auf den ersten Blick die Aufmerksamkeit des Lesers wecken, werden sofort entsorgt. Um diesem Problem entgegenzuwirken, müssen Ihre Marketingtexte individuell sein und sich von der Masse abheben. Was aber macht einen attraktiven Marketingtext aus? Wie können Botschaften die verschiedenen Zielgruppen erreichen und ein sofortiges Interesse an Ihren Produkten oder Dienstleistungen wecken?

Hier erhalten Sie die passenden Antworten! Denn in diesem Workshop erhalten Sie umfangreiche Informationen, Checklisten und Tipps für erfolgreiches und zielgerechtes Texten. Sie erarbeiten im Seminar eigene Texte und besprechen diese anschließend in der Gruppe.

Interessiert? Dann fragen Sie doch nach mehr Informationen!

Wichtige informationen Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Hermannstraße 16, 20095, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Hamburg
Hermannstraße 16, 20095, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie lernen, wie Sie die unterschiedlichen Schreibstile für Ihre Marketingtexte einsetzen. Sie wissen, wie Sie ein attraktives Vokabular und eine klare Textstruktur entwickeln und alle relevanten Informationen und Argumente in einen logischen Ablauf bringen. Sie formulieren Texte, die interessieren und wirken.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Kurs für Mitarbeiter in PR, Marketing und Werbung, die eigene Texte für Prospekte, Anzeigen, Mailings und Websites erstellen oder fremde Texte sicher beurteilen wollen. Diese Weiterbildung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb und PR, die prägnante und ansprechende Marketingtexte in kurzer Zeit verfassen möchten.

· Qualifikation

Teilnahmezertifikat

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Erfolge des Zentrums

Dieses Bildungszentrum hat Qualität bei Emagister bewiesen
7 Jahre bei Emagister

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Werbebriefe
Image-Text
Prospekt
Mailing
Flyer
Marketingtexte
Zielgerichtetes Texten
Texten
Zielgerechtes Texten
Textaufbau
Briefing
Gestaltung
Merkmale und Aufbau unterschiedlicher Texttypen
Unterschiede zwischen Print- und Online-Kommunikation
Schreibstilregeln
Angemessenes Vokabular
Richtige Zielgruppenansprache
B-to-B versus B-to-C Kommunikation
Konzeption von Werbemitteln und Textsorten
Textaufbau und Struktur

Dozenten

Prof. Dr. Axel Jockwer
Prof. Dr. Axel Jockwer
Online-Marketing

Prof. Dr. Axel Jockwer (Jahrgang 1971) ist Berater, Unternehmer, Speaker, Autor und Professor. Mit seiner profunden Markt- und Medienkenntnis ist Jockwer als Manager, als Berater und Coach sehr gefragt. Seit einigen Jahren unterstützt er Start-Ups und andere schnell wachsende Unternehmen in Phasen der Veränderung. Bis vor kurzem war er z.B. in der Geschäftsführung der BLACKROLL AG für eine schnelle Skalierung des Unternehmens verantwortlich. Aktuell organisiert er als Interims CMO die Umstrukturierung des Performance- und Brandmanagements eines Assets der Pro7Sat1-Gruppe.

Themenkreis

Themenschwerpunkte
  • Briefing und Gestaltung
  • Merkmale und Aufbau unterschiedlicher Texttypen
  • Unterschiede zwischen Print- und Online-Kommunikation
  • Schreibstilregeln
  • angemessenes Vokabular
  • richtige Zielgruppenansprache: B-to-B versus B-to-C Kommunikation
  • Headlines, Slogans und Claims
  • Konzeption von Werbemitteln und Textsorten
  • Textaufbau und Struktur
  • Dos and Don’ts
  • praktische Schreibübungen

Zusätzliche Informationen

Wenn Sie sich für mehrere Themen interessieren oder gleich mehrere Kollegen zu unseren Media Workshops anmelden wollen, bieten wir Ihnen Preisreduktionen an.   Sie haben einen Media Workshop besucht und möchten uns weiterempfehlen? Wir freuen uns darüber und schenken Ihnen für jede Anmeldung, die durch Ihre Empfehlung zustande kommt, eine Prämie für Ihre nächste Teilnahme an einem unserer Media Workshops.   Mit der staatlichen Bildungsprämie wird Ihre berufliche Weiterbildung gefördert und der  Staat übernimmt die Hälfte der Seminargebühr bis zu max. 500 Euro. Regionale Zuschüsse, wie die Bildungsschecks der einzelnen Bundesländer setzen sich aus Fördermitteln des Europäischen Sozialfonds und dem Landeshaushalt zusammen. Sie beinhalten einen Zuschuss von 50% - 90% für Ihre berufliche Fortbildung. Die hier aufgeführten regionalen Zuschüsse wie auch die Bildungsprämie können Sie für Media Workshops in ganz Deutschland einlösen.