
Professionelle Marketingtexte
Seminar
In Hamburg

Erfolgreicher und zielgerichteter Texten lernen!
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Ort
Hamburg
-
Unterrichtsstunden
16h
-
Dauer
2 Tage
Sie möchten eigene Texte für Prospekte, Anzeigen, Mailings und Websites erstellen oder fremde Texte sicher beurteilen? Dann sind Sie hier richtig! In diesem Workshop „Professionelle Marketingtexte“ lernen Sie, wie Sie die unterschiedlichen Schreibstile für Ihre Marketingtexte einsetzen. Auf emagister.de stellt Ihnen die MW Media Workshop GmbH wichtige Informationen zur Verfügung.
Egal ob Image-Text, Prospekt, Werbebrief, Mailing oder Flyer - Texte, die nicht auf den ersten Blick die Aufmerksamkeit des Lesers wecken, werden sofort entsorgt. Um diesem Problem entgegenzuwirken, müssen Ihre Marketingtexte individuell sein und sich von der Masse abheben. Was aber macht einen attraktiven Marketingtext aus? Wie können Botschaften die verschiedenen Zielgruppen erreichen und ein sofortiges Interesse an Ihren Produkten oder Dienstleistungen wecken?
Hier erhalten Sie die passenden Antworten! Denn in diesem Workshop erhalten Sie umfangreiche Informationen, Checklisten und Tipps für erfolgreiches und zielgerechtes Texten. Sie erarbeiten im Seminar eigene Texte und besprechen diese anschließend in der Gruppe.
Interessiert? Dann fragen Sie doch nach mehr Informationen!
Wichtige Informationen
Dokumente
- Kurzportraet13.pdf
- Seminarprogramm_2020_nach Kategorie.pdf
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Sie lernen, wie Sie die unterschiedlichen Schreibstile für Ihre Marketingtexte einsetzen. Sie wissen, wie Sie ein attraktives Vokabular und eine klare Textstruktur entwickeln und alle relevanten Informationen und Argumente in einen logischen Ablauf bringen. Sie formulieren Texte, die interessieren und wirken.
Kurs für Mitarbeiter in PR, Marketing und Werbung, die eigene Texte für Prospekte, Anzeigen, Mailings und Websites erstellen oder fremde Texte sicher beurteilen wollen. Diese Weiterbildung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb und PR, die prägnante und ansprechende Marketingtexte in kurzer Zeit verfassen möchten.
Teilnahmezertifikat
Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.
Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.
Meinungen
Themen
- Werbebriefe
- Image-Text
- Prospekt
- Mailing
- Flyer
- Marketingtexte
- Zielgerichtetes Texten
- Texten
- Zielgerechtes Texten
- Textaufbau
- Briefing
- Gestaltung
- Merkmale und Aufbau unterschiedlicher Texttypen
- Schreibstilregeln
- Angemessenes Vokabular
- Richtige Zielgruppenansprache
- B-to-B versus B-to-C Kommunikation
- Konzeption von Werbemitteln und Textsorten
- Textaufbau und Struktur
Dozenten

Prof. Dr. Axel Jockwer
Online-Marketing
Prof. Dr. Axel Jockwer (Jahrgang 1971) ist Berater, Unternehmer, Speaker, Autor und Professor. Mit seiner profunden Markt- und Medienkenntnis ist Jockwer als Manager, als Berater und Coach sehr gefragt. Seit einigen Jahren unterstützt er Start-Ups und andere schnell wachsende Unternehmen in Phasen der Veränderung. Bis vor kurzem war er z.B. in der Geschäftsführung der BLACKROLL AG für eine schnelle Skalierung des Unternehmens verantwortlich. Aktuell organisiert er als Interims CMO die Umstrukturierung des Performance- und Brandmanagements eines Assets der Pro7Sat1-Gruppe.
Inhalte
- Briefing und Gestaltung
- Merkmale und Aufbau unterschiedlicher Texttypen
- Unterschiede zwischen Print- und Online-Kommunikation
- Schreibstilregeln
- angemessenes Vokabular
- richtige Zielgruppenansprache: B-to-B versus B-to-C Kommunikation
- Headlines, Slogans und Claims
- Konzeption von Werbemitteln und Textsorten
- Textaufbau und Struktur
- Dos and Don’ts
- praktische Schreibübungen
Zusätzliche Informationen
Professionelle Marketingtexte