Professioneller Kundenservice am Telefon
Seminar
Inhouse
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Inhouse
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Dauer
2 Tage
In dem Seminar lernen Sie, Ihre Stimme und Sprechweise gezielt einzusetzen. Sie können aktiv und positiv Ihre Sätze formulieren und sind damit deutlich näher bei Ihrem Gesprächsparter am Telefon. Gerichtet an: Alle Mitarbeiter mit Telefonkontakt, von der Zentrale bis zur Beratung.
Meinungen
Inhalte
Seit Jahren im Gespräch und fast täglich im Wirtschaftsteil der Zeitung zu lesen und doch so selten in der Praxis realisiert. Hier ist vom Kundenservice die Rede, vom Dienst am Kunden. Wie repräsentiert sich Ihr Unternehmen nach außen? Aus Sicht des Kunden ist der Service per Telefon ein wichtiges Indiz für die Kompetenz eines Unternehmens. Gerade mit dem Telefon haben Sie die Möglichkeit, Kunden zufriedenzustellen und Kunden langfristig zu binden. In diesem Seminar lernen Sie und Ihre Mitarbeiter, worauf es dabei ankommt.
Sie bestimmen individuell die Inhalte und Ziele des Seminars.
Mögliche Inhalte:
- Die besonderen Anforderungen der Telefon-Kommunikation
- Die Annahme des Gesprächs
- Freundlichkeit: denn "Lächeln hört man!"
- Aktives Zuhören - wie geht das?
- Aufmerksamkeit signalisieren und gegenseitiges Verständnis sichern
- Grundregeln zu Wortwahl und Ausdruck
- Positive und aktive Formulierungen, typische Fehler vermeiden
- Stimme und Sprechweise als Ausdrucksinstrument einsetzen
- Reklamationen als Chance nutzen
- Telefonate richtig weiterleiten
- Der Umgang mit schwierigen Telefonpartnern
Zusätzliche Informationen
Preisinformation: Dieses Seminar kann nur als Inhouse-Seminar gebucht werden. Auf Grundlage der gewünschten Inhalte wird die Dauer des Seminars individuell angepasst. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot.
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Professioneller Kundenservice am Telefon