Inhouse Kommunikationstraining - Gesprächsführung - wertschätzend kommunizieren, Menschen besser verstehen

Seminar

In Berlin

3.000 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Methodik

    Inhouse

  • Ort

    Berlin

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

2-tägiges Praxisseminar - Die Lerninhalte und Lernziele werden gemeinsam mit dem Unternehmen festgelegt. Sie lernen Werkzeuge kennen, die Sie bei der täglichen Kommunikation aktiv einsetzen können, um Ihre Ziele besser erreichen. Durch ein Videofeedback werden Kommunikationsstile offengelegt und können hinterfragt werden. Gerichtet an: Die Zielgruppe wird durch das Unternehmen vorgegeben. Auf die Teilnehmergruppe werden dann die Lerninhalte und Lernziele abgestimmt. Die Teilnehmer werden da abgeholt, wo sie gerade stehen. Die Problemstellungen der Teilnehmer werden im Seminar aktiv bearbeitet.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Kommunikationstraining - wertschätzend kommunizieren, Menschen besser verstehen

Dieser Kurs ist als Bildungsurlaub anerkannt

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
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Linienstraße 214, 10119

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Verbesserte Verständigung: Sie lernen klarer und effektiver zu kommunizieren und ihre Gedanken und Ideen präzise auszudrücken, um Missverständnisse zu minimieren.

Konfliktminimierung: Das Training zielt darauf ab, Konflikte zu reduzieren, indem die Teilnehmer*innen lernen sich konstruktiv auszudrücken. Das Verständnis für unterschiedliche Standpunkte und die Fähigkeit zur Lösung von Meinungsverschiedenheiten werden gestärkt.

Stärkere Beziehungen: Das Training zielt darauf ab, zwischenmenschliche Beziehungen zu stärken, sei es im beruflichen oder persönlichen Kontext. Die Teilnehmer*innen lernen, empathisch zuzuhören, Vertrauen aufzubauen und wirkungsvolle zwischenmenschliche Verbindungen zu schaffen.

An alle im Unternehmen die viel im Team oder mit externen Gesprächspartnern kommunizieren und Ihre Kommunikation optimieren möchten.

Interesse am Thema und offen für neue Ideen, Methoden & Werkzeuge.

Trainerin Viola Moritz - MA Anglistik/ BWL, MA Erwachsenenbildung, NLP Master, NLP Coach, Pferdegestütztes Coaching

80% Praxisanteil und Teilnehmerorientiert. Die Teilnehmer*inne erhalten nach dem Seminar 10 Lern-Letters, in denen die Seminarinhalte vertieft werden.

Sie erhalten eine individuelle Antwort auf Ihre Frage. Sie werden nach Bedarf auch gerne zurückgerufen.

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Kommunikation
  • Kommunikationstechnik
  • Gesprächsführung
  • Soft Skills
  • Persönlichkeit
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Feedback
  • Selbstbild und Fremdbild
  • Konflikte konstruktiv ansprechen
  • Konfliktmanagement
  • Kommunikationskompetenz
  • Körpersprache
  • Überzeugen

Dozenten

Viola Moritz

Viola Moritz

Konfliktmanagement, Präsentation, Moderation, Kommunikation

Die Trainerin Viola Moritz ist seit mehr als 14 Jahren Expertin für Kommunikation im beruflichen Kontext. Sie bietet Trainings und Coachings zu den Themen Gesprächsführung, Präsentation, Moderation, Konfliktmanagement sowie Telefonverhalten und Korrespondenz an. Die Unternehmen profitieren von ihren praxisnahen Trainings, ihrem hohem Einfühlungsvermögen und ihrer lösungsorientierten Arbeitsweise. Mit einem Master in Erwachsenenbildung hat sie eine fundierte akademische Ausbildung für die Arbeit mit Lerngruppen.

Inhalte

Kommunikationstraining und Seminar Gesprächsführung

Kommunikationsfähigkeit / Kommunikationskompetenz steigern

In diesem Praxistraining Kommunikation: „Kommunikationstraining: Wertschätzend kommunizieren - Menschen besser verstehen und überzeugen", lernen Sie die Grundlagen der verbalen Kommunikation kennen, die Körpersprache zu entschlüsseln, kooperativ und konstruktiv zu kommunizieren sowie den Umgang mit schwierigen Situationen oder Konfliktsituationen besser zu meistern.

Machen Sie sich fit für die große Herausforderung „Zwischenmenschliche Kommunikation".

Im Kommunikationstraining setzten Sie sich mit theoretischen und praktischen Grundlagen der Kommunikation auseinander sowie mit Ihrem eigenen Kommunikationsverhalten. Sie lernen verschiedene Techniken und Werkzeuge kennen, die Sie im Berufsalltag einsetzen können. In der Gruppe werden Lösungsansätze zu eigenen Praxisfällen erarbeitet, Sie erhalten dadurch praktische Anhaltspunkte, wie Sie Ihre Kommunikationskompetenz und Rhetorik verbessern können. Außerdem erfahren Sie, wie Sie mit schwierigen Situationen souverän umgehen können.

Ziel des Kommunikationstrainings ist es, dass Sie lernen, wie Sie Ihre Kommunikation professionell gestalten und lenken, um wertschätzend miteinander zu kommunizieren. Erreichen Sie Ihre Gesprächsziele und kommunizieren Sie mit anderen auf Augenhöhe.

Weitere Infos erhalten Sie auf der Webiste des Anbieters bei Viola Moritz Seminare.

Zusätzliche Informationen

Inhouse Seminare, Trainings und Workshop - Kommunikationstraining und Seminar Gesprächsführung - Jetzt Anfrage starten - wird auch als Online-Live-Seminar durchgeführt

Preisinformation: Preis auf Anfrage.Weitere Angaben: Methoden Theoretische Inputs, Szenarien vor der Videokamera (optional), Partner- und Gruppenarbeiten, Rede- und Gesprächsübungen, Reflexion und Feedback, Erfahrungsaustausch.
Optimale Teilnehmerzahl: 5-12 Personen
Kontaktperson bei Viola Moritz Seminare: Viola Moritz, Tel. +49 30 22688299

info(at)moritz-seminare.de

Inhouse Kommunikationstraining - Gesprächsführung - wertschätzend kommunizieren, Menschen besser verstehen

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